Subwoofer/ High Low Adapter

• Hallo Gemeinde, ich bin neu hier genauso wie mein Mondi :)

Habe schon sehr viel im Forum gelesen aber noch nicht das gefunden was ich suche.

Ich möchte einen Subwoofer einbauen.

Jetzt die Fragen. Ich habe hinten das Kabel liegen für den Original Subwoofer.

Kann ich da mein High Low Adapter anschließen? Und wenn nicht von wo muss ich mir das Signal holen? Und wie ist die belegung der kabel? (was ist Plus bzw Minus?)

Kabelfarben sind

Braun
    Blau/Rot
    Grau/Gelb
    Violett

Danke schonmal für die Antworten

Mfg

• Du hast hinten ein Kabel für den Sub? Hat du Original das PremiumSoundPaket? Sonst liegt da nix. Und hier irgendwo steht schon was wo das alles angeschlossen wird.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das ist eine gute frage. Auf jedenfall habe ich das kabel hinten.

Habe ja schon gesucht aber noch nicht genau das gefunden was ich wissen möchte

• Das ist eine gute frage. Auf jedenfall habe ich das kabel hinten.

Habe ja schon gesucht aber noch nicht genau das gefunden was ich wissen möchte

ich gehe bei mir mal schauen, wie das org. Kabel aussieht und mache Bilder, melde mich in ein paar Min.

Edit. hier die Bilder, der Stecker ist für den org. Subwoofer, wie da jetzt die Belegung ist weiß ich leider auch nicht. Hast du niemanden mit org. Woofer in deiner Nähe, dass du es mal ausprobieren könntest?

Einmal editiert, zuletzt von Weazle (17. Juli 2016 um 18:19)

• Genau diesen stecker den man auf dem 2. bild sieht den habe ich in meinem auto liegen und von dem möchte ich das signal abgreifen, daher muss ich wissen wie die belegung ist also was plus und was minus ist.

• ich gehe bei mir mal schauen, wie das org. Kabel aussieht und mache Bilder, melde mich in ein paar Min.

Edit. hier die Bilder, der Stecker ist für den org. Subwoofer, wie da jetzt die Belegung ist weiß ich leider auch nicht.

Jetzt ist er auch nicht schlauer als vorher :thumbup:

Ist bei dir überhaupt die Endstufe verbaut?

Was soll den an der Pinbelegung so rätzelhaft sein? 2x plus und 2x minus, ist ne doppelschwingspule.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also ob bei mir die endstufe drin ist weis ich nicht aber wenn ich dann den high low adapter dran habe ist es egal weil ich ja dann einen externen verstärker habe. Brauche ja nur das signal. 2xplus und 2xminus ist klar. nur es muss dann auch richtig am adapter sein.

Will mir ja nix zerstören

• Ohne Verstärker kommt da sowieso nix an!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Den Stecker hab ich auch . Aber wie gesagt bringt der dir ohne Endstufe eh nix

• Also an meinen Stecker liegt nix an das heist ich muss das Radio ausbauen weis jemand wie das geht?

• Die Frage ist doch jetzt nicht ernst gemeint? Was hast du denn im Auto? Und dann googelst du mal danach oder nimmst bitte die SUFU. Aber ich sag es schon einmal. Wenn es das MCA ist. Dann Verkleidung drumherum ausclipsen, man fängt mit dem Becherhalter an. Dann sie Torxschrauben um das Navi lösen und dann die 4!!!! Verriegelungsstifte einführen bis zum einrasten und raus das Ding. Und dann die ganzen Stecker auf der Rückseite lösen.
    Das war die Kurzversion. Längere Version mit Bildern hier im Forum :thumbup:
    Hier zB. Navigationssystem / Mittelkonsole beim Facelift ausbauen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!