FFH Umbausatz für Dachantenne

• Hallo Leute,

ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal aufgegriffen wurde aber...

Ich war neulich beim meinem Ford Händler und habe ihn nach einer Alternative zur Dachantenne vom VFL gefragt.
    (Finde die Antenne zerstört die schöne Optik des Mondeo ;( )

Er meinte es gibt einen Umbausatz inkl. Dachabdeckung (angeblich nicht sichtbares Loch) dafür wodurch die Antenne wie beim FL unters Dach verschwinden. Kostenpunkt um die 300€

Zudem hat er mich darauf aufmerksam gemacht dass wenn die Dachantenne+ Sockel defekt sei man diese nicht mehr bekommt da sie nicht mehr als Ersatzteil geführt werden.

Hat jemand von euch schonmal was davon gehört?

• Also ich habe ebenfalls massiv Probleme mit dem Ding, Radio Empfang unterirdisch, komplett korrodiert, das Ding naja und dem Antennstab habe ich wohl gestern endgültig den Hals umgedreht.
    Brauche da auch mal ne gute Lösung, 300 Euro finde ich aber schon heftig...

• Unterm Dach, habe ich auch noch nicht gehört, kenne nur die Antenne in den hinteren Seitenscheiben.

Gruß Kalle

• Genau so ist es. In den Seitenscheiben des Hecks im Fl und das mit dem korritierten Antennenfuß ist ja ein bekanntes Problem bei vFl. Ist ja aber auch genug darüber geschrieben worden in "No GPS " :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• @AndiTiitanX
    Wenns jetzt nur um den GPS-Empfang ginge dann meinst du bzw dein FFH vielleicht das hier?
    Was den Radioteil der Antenne betrifft, da gibts original von Ford glaub ich nichts zum "Umbau" unters Dach. Kommt dann wahrscheinlich nur eine Zubehörlösung in Frage. War übrigens auch schon mal Thema hier
    Um das Antennenloch komplett unsichtbar zu machen sodass man auch keine Abdeckung mehr sieht (falls das so gemeint war) müsste ja wohl geschweißt, gespachtelt und lackiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!