NaviMod

  • Ich bezweifele dass dir der Fordhändler ein Gerät ersetzt, wenn das Update schiefläuft.
    Wenn es originale Speichermedien sind original eingepackt, dann wird er sich den Schuh nicht anziehen und den Fehler auf das Gerät abwälzen.
    Wie sieht das Rechtlich aus? Gibt's da was konkretes?

  • Laut dem "Reparateur " müsste er das Mainboard und das frontpanel tauschen, weil beides irgendwie zusammenhängt.
    Gekostet hat es 250£, also ca 290 Euro. Hat eine Woche gedauert, mit Versand ins Ausland und zurück.

    Er hat aber 2 Anläufe gebraucht, beim ersten mal war wohl irgendwas mit dem RAM Speicher nicht ok, es wurde keine Kommunikation übers can Bus aufgebaut.

    Also zunächst freue ich mich für Dich das alles wieder läuft und mit der Reparatur hast Du nix falsch gemacht.
    Aber Klar, wenn das MB und der Display-Ctrl getauscht werden das das wieder läuft, denn mehr ist da ja auch nicht drin :wacko: Damit hast du praktisch ein neues Radio. Ich denke nicht das der damit rausrückt was wirklich gemacht wurde. Das RAM ist übrigens auf dem Mainboard verlötet. Dies nach dem MB tausch auszuwechseln würde ja bedeuten das es auf dem Austauschboard schon kaputt war :pinch:

    Am Ende stellt sich womöglich heraus das dieser "Defekt" eine gewollte Schutzschaltung des Radioherstellers ist ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, er hat jedes mal das MB getauscht. Es war jedes mal rin neuer Radio Code dabei.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Laut dem "Reparateur " müsste er das Mainboard und das frontpanel tauschen, weil beides irgendwie zusammenhängt.
    Gekostet hat es 250£, also ca 290 Euro. Hat eine Woche gedauert, mit Versand ins Ausland und zurück.

    Kannst du uns noch sagen, wie der Reparateur heißt. Vielleicht braucht es mal jemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!