Kofferraum-Boden für einen Mondeo mk4 Turnier

  • Da Ford sich beim mk4, zumindest beim Turnier, scheinbar eine recht Bescheidene Lösung für den Kofferraum-Boden entschieden hat, ist die Frage ob jemand eine Alternative empfehlen kann. In meinem Fall löst sich die Filz-Schicht langsam runter (hauptsächlich durch eine Einsparung im Cent-Bereich, da eine fehlende Umrandung, welche dies verhindern würde fehlt).

    Eine Kofferraum-Wanne möchte ich nicht, da diese grundsätzlich verhindert, dass man schwere Gegenstände (z.B. Getränkekisten) vergleichsweise einfach bis zur Rückbank durchschieben kann.

    Danke im Voraus für die Tipps

  • Die einfachste Lösung ist, den Filz mit Sprühkleber wieder fest zu kleben.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Das kann ich bestätigen, habe ich bei mir auch mit Sprühkleber wieder hinbekommen. Matte rausnehmen, erst die Oberseite zwischen Filz und Matte einsprühen und dann mit der Oberseite auf einen ebenen Untergrund legen und anschließend die Unterseite schön um das Innenleben umzukleben. So bekommt man die Ursprungsform prima wieder hin.

    ...UND ALLES WIRD GUT..! :)

  • Ich merke schon, es hat sich nicht viel geändert in den letzten 15 Jahren ... Kleber ist weiterhin das wichtigste Zubehör für einen Fordfahrer :D

    Schade, hatte gehofft es gibt Alternativen von Drittherstellern ähnlich wie bei den Fußmatten. Danke für den Hinweis!

  • Nimm ein Stück Teppich deiner Wahl. Schneide ihn auf Maß und bring ihn ins Teppichhaus zum ketteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!