Alles auf einmal... mal wieder

• Hallo,

Ich habe vor 2 Tagen 2 Dinge bemerkt:

-1. Wenn ich mit meinem Dicken Beschleunige ( also ziemlich zügig und mit ordentlicher Drehzahl...) habe ich das Gefühl das mein Motor Wackelt, als ob der gleich Persönlich die Motorhaube öffnet um mir ins Gesicht zu Springen.... vielleicht die Motorhalterung?

-2. Wenn ich den Starte und Losfahre dann aber Kuppeln muss und Bremse, zieht der mir die Drehzahl hoch und lässt sie stark abfallen knapp unter 1000 um sie wieder hoch zu ziehen. Drücke ich dann kurz aufs Gas bei Gekuppelten Zustand zieht der sich wieder normal.  ?(

Irgendjemand eine Idee bevor ich zu meinem Werkstatt-Menschen Renne ?  :dankeschild:  

• Wieviel km weg? Mal nach ZMS googlen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Bevor wir Dir helfen können verrat uns doch erst mal welchen Benziner Du eigentlich hast. Auch bei Ford gibt es mehr als einen. Allgemein schaut es nach Zündanlage aus, passt zu beiden Punkten. ZMS würde Punkt 2 nicht erklären.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• schwierig so zu sagen im Grunde kann man nur sagen ... geh mal lieber zu deinem Werkstattmenschen das hier wird wieder so ein heiteres herumgerätsel ohne wirklich zu Wissen wie es aussieht und ist.

Einmal hin und gucken lassen is doch nicht so schlimm

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mittlerweile hat der knappe 126t runter, ist ein 2l, 145PS.

Denke ich komme an den Werkstattbesuch nicht vorbei :/ Dachte jemand hatte vielleicht schonmal das gleiche... somit hätte ich das dann ohne werkstatt lösen können. Rätselraten sollte das jetzt nicht sein...  :dankeschild:

• Ich rate trotzdem mal: Der sollte ja noch den TMAP-Sensor haben und bei der Laufleistung wäre der meine erste Wahl.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wiki sagt dazu : MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Und das T davor deutet an, dass damit gleichzeitig die Ansauglufttemperatur gemessen wird.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Soweit war ich auch mit Google
    Aber das hat mich als Blondine nicht wirklich weiter gebracht. Ich fahr in die Werkstatt und erhoffe mir das er mir das vielleicht vortanzt als Erklärbär. Ob er wohl  dafür ein Trinkgeld extra mag?  /010/

• Die Drehzahlschwankungen könnten auch durch Nebenluft erzeugt werden. Vielleicht nur ein Schläuchlein an oder zur Ansaugbrücke defekt...

• Soweit war ich auch mit Google
    Aber das hat mich als Blondine nicht wirklich weiter gebracht. Ich fahr in die Werkstatt und erhoffe mir das er mir das vielleicht vortanzt als Erklärbär. Ob er wohl  dafür ein Trinkgeld extra mag?  /010/

Was hattest du für Antworten erwartet? ?(

• Was hattest du für Antworten erwartet? ?(

Ich hab immer noch nicht genau verstanden wozu das sein sollte. Aber hab es mir von einem Kumpel erklären lassen. Somit ist es ja erledigt :thumbup:

• ja so direkt ist es auch am einfachsten ... mit schreiben und die vielen Ratschläge bringen meist nix ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!