Bluetooth streaming FX Navigation.

• Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit das Sony gegen ein FX getauscht. Soweit hat auch alles funktioniert. Heute habe ich mal mit elmconfig auf der 4 Seite auf Navigation low mit CD Und AM/FM umgestellt. Auf der 5 Seite war Bluetooth auf BT/VC, was ich mal zum testen auf BT/VC low mit Audiostream gestellt.

Was für eine Box (Nokia oder Novero) verbaut ist weiß ich nicht, jedoch kann ich Musik vom meinem S6 für eine Sekunde hören dann bricht die Verbindung ab.

Jetzt die Frage, wenn es keine S&C Box ist, ist es dann möglich das es trotzdem geht oder kommt es erst garnicht zu einer Verbindung "Stream"?

Hatte schon mal jemand das Problem das nach dem umstellen für eine Sekunde stream geht? Also vorher hatte ich nur nach 2x drücken LineIN.

Stelle mal Bilder von elmconfig und dem stream ein.

Danke schon mal für eure Hilfe.

• Nein nur line in im Handschuhfach

• Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich jetzt noch das Handschuhfach ausbauen und schauen was für eine Modul verbaut ist. Mein Mondi ist BJ 06.2009 1.6l Turnier Ausstattung mit BT und VC. Vielleicht ist da ja schon ein S&C modul eingebaut. Kann das sein? Vielleicht ist es nur noch ein SW Problem. Navi habe ich auf 4.1 hochgezogen.

• Was ich am Modul habe weiß ich noch nicht dazu muss ich das erst ausbauen. Im Handschuhfach habe ich kein USB nur einen LineIN Eingang.

• Funktioniert dein LineIN Eingang ?
    Wenn ja dann hast du kein USB Fähiges Modul.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Auserdem brauchst du für BT Streaming mit dem FX den Eintrag
    " BT/VC High+BT Audio + USB (For Navigation only) "

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Vor der Umstellung war 2 x CD LineIN. Nach der Umstellung kam kein LineIN, sondern Bluetooth und zeigt 1 sek. den Titel mit Bluetooth menu unten. Dann kommt Verbindung getrennt und CD spielt.

Werden morgen mal schauen ob so oder so ich werde mir ein Sound&Connect besorgen. Soweit ich das hier gelesen habe, muß es B für Deutsche Sprache sein richtig.

Spike hast du nicht mal einen Link zu einer Polnischen Seite gelinkt, wo S&C Module günstig gibt?

Bezüglich elmconfig. Nach der Umstellung habe ich mit Forscan die FC gelöscht. Beim prüfen ob alle gelöscht sind ist mir aufgefallen das einer immer wieder kommt. Ist das wegen Forscan, oder habe ich durch Zufall einen Fehler entdeckt?

FC ist U0416 ungültige Daten von VDM empfangen.

• Also wenn Du per BT kurz Musik hörst, dann muss es ein S&C Modul sein.
    Evtl. hat der Vorbesitzer eins nachgerüstet und warum auch immer auf das USB-Kabel verzichtet.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja das ist sehr komisch. Deswegen habe ich das auch fotografiert weil es mich selber gewundert hat. Bild habe ich im 1 Post angehängt.
    Morgen probiere ich nochmal die settings von DIGDOG. Denn diese Einstellung habe ich nicht genommen weil da USB dabei stand und ich kein USB habe.

Wenn es nicht geht werde ich mir auf jeden Fall S&C besorgen. Finde das echt gut im Firmenwagen Ford Kuga nutze ich das fast Immer.

• Habe heute mal das Modul angeschaut. Ist ein Nokia und hat nur AUX ohne USB. Ich denke das das auch der Grund ist warum der Stream nach 1 Sekunde endet. Was lustig ist, hatte vergessen den Audiplayer zu stoppen und wollte einen Anruf tätigen während dem wählen ist die Musik gelaufen. Das ging solange bis ich auf dem Handy auf Pause gedrückt habe. 8|

Werde mir wie gesagt das S&C Module besorgen. Das dürfte bei BJ06/2009 kein Problem bezüglich dem Kabelbaum geben oder?
    Falls hier einer S&C zum verkaufen hat, oder eine gute Quelle weiß wäre ich für eine Info dankbar.

Bezüglich elmconfig habe ich noch eine Frage die offen geblieben ist.

Da ich hier gelesen habe das man nach elmconfig die entstanden Fehlercode mit Forscan löschen soll, habe ich das gemacht. Es war ABS ESP DTC's vorhanden die habe ich gelöscht. Nach dem löschen bin ich eine Runde gefahren und habe nochmal ausgelesen. ABS und ESP waren weg aber es kommt immer der Fehler U0416.

ESP kann ich ein und auschalten beim ausschalten leuchtet ESP wie es soll.

Kann U0416 von Forscan und dem ELM kommen?

• U Fehler sind Kommunikationsfehler. Die entstehen quasi dauernd und sind erstmal kein Grund zur Panik. Kannst du ignorieren, solange alles läuft. Wenn doch Probleme auftreten, können diese Fehler aber ein Hinweis sein. Wenn zum Beispiel alle anderen Module meckern, dass die Kommunikation zu Modul XY gestört ist, kann man entsprechend suchen. So ohne Symptome ist dann einfach nur ein Modul beim letzten Abstellen des Autos schneller heruntergefahren, als ein anderes und war dann kurz für den "Trödler" nicht erreichbar, bis dieser selbst eingeschlafen ist.

• Na dann bin ich beruhigt. :fahrenlenkrad: Danke für den Infos und den Link.
    Hatte schon jemand Erfahrung bei diesem Händler zu kaufen? Die Preise sind nicht schlecht wenn man die um rechnet.  :dankeschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!