MCA Einstellungen

• Moin zusammen, habe jetzt dieses Menue in einem Kuga gesehen:

[Blockierte Grafik: http://share-your-photo.com/img/1749c88333_thumb.jpg]

Ist ja für die "Klangverteilung" gedacht. Was ist beim Kuga anders, oder kann man das auch irgendwie im Mondeo aktivieren?

• Hallo,

ist beim MCA vorhanden.
    Taste "Sound" drücken, ganz unten ist ein Feld "Equalizer", da drauf drücken, und schon hast du das Menü.. :)

Gruß

Ryche

Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

• Danke das weiß ich. Aber das ist nicht der Unterpunkt Optimieren vorhanden

• Müsste aber eigentlich auch bei deinem MCA so sein wie Ryche es auch geschrieben hat.
    Das war auch schon beim Vorgängermodell, dem NX genau so gewesen. Ob das Gerät jetzt zB in einem Mondeo, Kuga etc. verbaut ist das macht von der Menüführung her keinen Unterschied.

• aber vielleicht hat es was mit nem Update zu tun? Oder mit dem Sound Paket?

• Ich habs auch nicht mehr, im nx war es da.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• NavigatorV8
    Das glaub ich nicht, denn diesen Menüpunkt hatten schon die NX von Anfang an, also 2007, sprich vor dem Erscheinen jeglicher Updates.
    Das es mit dem Soundpaket zusammenhängt glaub ich auch nicht, das was im FL als solches mit 9 bzw 11 Lautsprechern erhältlich war das gab es ja im VFl in der Form noch gar nicht, und da hatten die Geräte diesen Menüpunkt wie erwähnt schon gehabt.

• stimmt, wie im Kuga, ist auch ohne RFK!! liegt es vielleicht da dran??

• Welche Software ist auf deinem mca? Ich hatte sowohl bei der originalen 2013 als sich mit dem aktuellen SP 2015 (ist hier im forum zu finden) diesen Eintrag.

• SP2015 sollte das sein. Hast Du eine RFK?

• Keine RFK. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es da einen Zusammenhang gibt.

• Ich mir auch nicht. Aber bisher trifft es genauso zu

• baujahr 07/14. keine klangoptimierung da. dsp und komprimierung schon. rfk vorhanden.

wenn's der klärung dienlich ist.

• Also wenn es doch an der RFK liegt, dann würde ich mein Gerät zum Tausch anbieten und auf die Klangoptimierung verzichten und für die RFK nehmen ;)

• Leute, diese ,,Klangoptimierung" hat nix mit der Rückfahrkamera zu tun. Das liegt beim MCA + einzig am verbauten Premium Sound System mit den 10 Lautsprechern. Da brauchts im FL keine Optimierung für rechts oder links, da dort ein Center verbaut ist. Und meistens is beim Premium System mit Sub dann zufälligerweise ausstattungsabhängig auch die RFK mit an Bord.

• Ich hab auch dieses Menü. Aber nur das normale MCA.

• Moin,
    kann es sein das du erst die Komprimierung auf an stellst und daraufhin der Unterpunkt erscheint ? (weissnicht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!