Frage zur GPS Antenne

  • Hallo Leute,
    da mein Radio Empfang unter aller Sau ist und ich hier schon gelesen habe das es öfter Probleme mit der Antenne gibt wollte ich mal fragen ob jemand die Antenne in dem Link schonmal getestet hat. Das GPS Signal selber wird gefunden, es ist nur der Radioempfang.

    GPS Antenne


    Bei Kimmerle habe ich einen Antennefuss gefunden wenn man das GPS signal nicht mehr benötigt. Kann man den Fuss vielleicht so umbauen das man doch noch beides hat?

    Kimmerle


    Wie baue ich das Fach mit Lampe oben aus, damit ich an den Fuss ran komme?


    Danke für eure Hilfe

    LG
    der Einäugige

  • Das mit der Antenne aus dem ersten Link würde ehrlich gesagt ziemlich besch****n aussehen da der Neigungswinkel des Antennenstabes nicht zu dem des Mondeo-Daches passt.
    Den Ford-Antennenfuß vom Kimmerle umzubauen kannst du vergessen, da hättest du nur die Möglichkeit dazu einen seperaten relativ teuren (GPS)-Umbausatz von Ford zu nehmen.

    Eine Anleitung zum Ausbau des Brillenfaches findest du zB. hier: KLICK

  • Halllo Dermon4,

    Danke für Deine Hilfe.

    Dann muss ich mal sehen was ich da mache.

    LG

  • da mein Radio Empfang unter aller Sau ist

    dann tausche mal das Kabel von der Antenne zur A-Säule aus. Das Anschlussstück unter dem Dach macht auch mal Probleme.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!