Fehler "Beleuchtung gestört" nach Wechsel Kurvenlicht-SW gegen normale Halogen

  • Guten Morgen zusammen,

    wie oben beschrieben ist bei mir der Fehler "Beleuchtung gestört" direkt nach dem Scheinwerfer Wechsel von Kurvenlicht gegen Halogen aufgetaucht.

    Dieser ist auch permanent da. Laut dem Ford Händler kann man diesen nicht auslesen und der geht erst weg wenn wieder Scheinwerfer mit Kurvenlicht eingebaut werden.

    Ist das wirklich so?
    Evtl. hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und die passende Lösung?

    Danke schonmal

    Gruß
    MondiMin

    Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Was heißt hier auslesen? Der soll einfach die Carconfig ändern und fertig.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Natürlich kann der Fehler ausgelesen werden, löschen lassen wird er sich aber nicht. Hierzu müssen die Scheinwerfer in der Tat ausprogrammiert werden.

  • Hallo,
    ja der Meinung war ich auch das man mein mondi einfach sagt du kannst jetzt nicht mehr kurvenlicht sondern nur noch gerade aus gucken also normal halogen.

    Laut dem Ford Händler wäre das nicht möglich weil er wie er sich auf mein Auto eingewählt hat nicht zur Verfügung steht.

    Aber kann mir das iwie nicht vorstellen ?(

    Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ziemlich sinnloser Tausch, das gute raus und das Schlechtere rein....warum hast Du das denn gemacht?

  • Moin,

    spike:
    Ok das hört sich gut an. Will ja eh den Convers Mod. Schreiben dann nochmal extra.

    @ArthurD:
    Ja das möchte man meinen aber leider ist es so das die Kurvenlicht-Halogen SW eine
    schlechtere Lichtausbeute haben als die normalen Halogen. Bringt nur als Xenon den Vorteil.
    Hatte es vor dem Wechsel zu Hauf auch über andere Hersteller gelesen und deswegen den Tausch
    durchgeführt. Meiner Meinung nach ist es auch beim Mondi so.
    Deswegen hab ich meine Alten auch weggegeben weil ich dachte der Fehler ist einfach wegzuprogrammieren.

    Gruß

    Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ernsthaft? Die normalen Halogen sind eher Teelichter gegenüber den AFL Scheinwerfern. Ich denke mal: Eher ein ganz schlechter Tausch!

  • Ich hätte die afl auch drin gelassen, sonst ggf. Andere Lampen rein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Aja verschiedene Lampen etc. hatte ich alles probiert.

    Ich empfinde es jetzt besser und das ist dich die Hauptsache.
    Hatte sich wenigstens noch jemand anderes über neue sw gefreut :)

    Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hatte sich wenigstens noch jemand anderes über neue sw gefreut

    Und du über die Fehlermeldung 😂

    Hadt du mal probiert das Modul abzuklemmen?

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hab gerade genaus das gegen Teil gemacht und von Reflektor auf linsen umgebaut , natürlich funktioniert bei mir das kurvenlicht nicht , da ich ja das Modul nicht habe , aber vom Licht her bin ich sehr sehr zufrieden. Finde es besser , hab aber die Linse auch sauber gemacht usw .
    Erst mit den nightbreakern und jetz fahr ich mitn xenon kit durch die gegend, nochmals deutlich besser . ( ja ich weiß es ist verboten usw ..)

  • @delta: sitzt das Modul direkt beim Scheinwerfer?

    Gruß

    Mein Name ist HANS ... Das "L" steht für GEFAHR !!!

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Über dem Handschuhfach neben dem S&C Modul.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Ich hab nur Halogen und hätte noch über AFL gefreut
    Aber letztendlich war der Preis vom Mondi unschlagbar und deswegen ohne xenon genommen
    Aber der nächste hat definitiv wieder mindestens xenon

  • Mein nächster wird mit Sicherheit LED haben :D

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ach was
    Warum nicht gleich Laser :wiegeil132:

  • Ach was
    Warum nicht gleich Laser :wiegeil132:

    weil sich Laserlicht via Bmw nicht so schnell durchsetzen wird...naja kommt drauf an,wann linza zuschlagen will :?:

  • Ich kenne den Stromverbrauch des Laserlichts nicht, aber die Technik ist sicherlich komplizierter als bei LED, und womöglich fehleranfälliger. Mir geht's hauptsächlich um geringe Wattzahl und Langlebigkeit.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!