Lenkrad, Lenkradsäule verstellt sich

• Hab nix gefunden in der Suche.
    Habe festgestellt das sich mein Lenkrad immer verstellt. Also die Lenksäule wandert nach vorne und muss alle Tage mal wieder zurückgestellt werden. Gibts erfahrungen damit?
    Auto
    Mondeo 2.3 Ghia, Bj 2007, 90 tkm
    Nachtrag. Bin gerade gefahren und hab gegen das Lenkrad gedrückt. Ich kann es ohne großen krafteinsatz Richtung armatur drücken. Denke das sollte ned so leicht gehen.
    Gruss Richard

Einmal editiert, zuletzt von Cyberdiesel (6. November 2016 um 10:30)

• Habe ich noch nie gehört oder hier gelesen. Sollte wohl dann der Feststellmechanismus defekt sein. Das Teil wird doch durch diesen Hebel nur fixiert. Lenkradverkleidung ab und mal alles nachschauen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Kann man den Mechanismus vielleicht nachstellen? Werd ich bei Gelegenheit mal nachschauen müssen. Und es gibt immer ein erstes mal. :(

• Nachstellen kann ich mir nicht vorstellen. Schau einfach mal nach, bekannt ist das nicht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das gab es immer mal wieder, seit es die verstellbaren Lenksäulen gibt und Ford sagt dazu: "Nachstellen ist nicht, da muss ne neue Lenksäule rein!"
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hatte ich auch schon. An der Seite is ne Schraube die Musst du nur festziehen und am besten mit Sicherungslack fixieren. Wenn ich es finde schicke ich dir ein Foto davon.

Musst nur die Verkleidung ringsrum abbauen und beim festziehen immer wieder testen ob sich die Säule noch mit ausreichend kraft feststellen lässt.

Bilder

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

• Top.bestätigt meine vermutung. Diesen wollte ich mir das we vornehmen. Geb dann rückmeldung.
    Danke schon mal.

• Mach das. Denk aber an die Fixierung mit sicherungslack... sonst löst die sich wieder. Hatte bei mir einfach mitm lackstift paar Tropfen draufgemacht. Hält seit ca. 20.000km problemlos

Ghia Ausstattung (optisch eher Titanium S), Tit S Front und Heck, Voll-Leder, Memory, Automatische Bordstein-Spiegel, Facelift-Convers+, Facelift SD-MCA Navi mit RFK und Navi-Mod, komplette Facelift Mittelkonsole sowie Facelift Türverkleidungen, Lenkrad von Meinlenkrad.de (neu bezogen, weiße Nähte und abgeflacht mit neuen Konturen), Tempomat, Regen-und Lichtsensor, Keyless Go, Sprachsteuerung, Sound und Connect, Kurvenlicht mit Linsenscheinwerfern nachgerüstet, Abnehmbare Westfalia AHK, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, PDC vorn und Hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!