elektrische Sitzverstellung ohne Funktion

• Hi,

an meinem elektrischen Fahrersitz funktioniert nichts mehr, auch die memory funktion geht nicht.

Die Sicherung (hinten links) ist in Ordnung. Ich habe gehört, dass man den Sitz wegen des Airbags nicht einfach ausbauen sollte

Wie soll ich denn sonst kontrollieren ob evtl. ein Stecker oder Kabelbruch vorliegt.

Da ja gar nichts funktioniert und wohl mehrere Motoren verbaut sind kann es doch nur daran liege

Hilfe
    /-Kotz-/  :dankeschild:

• 1. Schritt: Fehlerspeicher auslesen. Bei Memory ist ein DSM verbaut. Ist dieses ansprechbar? Hat es Fehlermeldungen abgelegt?

• Unter dem Sitz schon einmal geschaut. Kabel in Ordnung? Und Sitz baut man einfach aus wenn man will. Was soll passieren?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Unter dem Sitz schon einmal geschaut. Kabel in Ordnung? Und Sitz baut man einfach aus wenn man will. Was soll passieren?

Airbag kann auf gehen, wenn man nicht nach Vorgabe arbeitet!

• Also Ossi mal wirklich wie kann man solche dusseligen Tips geben mal ganz ehrlich ?

Einzig richtige Antwort die man geben sollte ist Batterie abklemmen 2Minuten warten und dann kannst den Sitz ausbauen.
    Wenn man die Batterie nicht abklemmt wird wahrscheinlich auch nichts passieren in 9999 Fällen von 10.000 passiert wahrscheinlich nichts aber weiß man es ? ich möchte nicht derjenige sein der so gesagt hat bau einfach mal aus

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Da waren sie wieder die Aufpasser :thumbup: Natürlich Herr Moderator sollte der Strom vorher abgeklemmt werden. Um den Sitz auszubauen der ja sowieso verkabelt ist werden ja unter dem Sitz die Verbindungen getrennt!? Somit ist er stromlos :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!