• vermisse hier den 2.2er
    Gibt es da nix für?

• vermisse hier den 2.2er
    Gibt es da nix für?

Werksseitig wohl nicht...wie er schreibt,sind die Mods nur die Updates zum von Ford höher motorisierten Motor. Der 2,2 ist ja schon das hoechste.
    Aber beim Softwareoptimierer gibt es doch einiges...und auch nicht teurer als die hier aufgerufenen 200euro.

• Aber beim Softwareoptimierer gibt es doch einiges...und auch nicht teurer als die hier aufgerufenen 200euro.

hast mal ne Adresse?

• In deiner Nähe kenn ich keinen. Aber Google kennt sich aus. Schau doch einfach mal nach Wolf oder Digitec Vertragshändler oder nach anderen NAMHAFTEN Tunern. Ich hab meinen auf der Rolle optimieren lassen und bin zufrieden

• Navigator ... das wurde aber auch schon 100 mal gesagt mittlerweile und auch geschrieben

bei den Updates geht es um die werksseitigen möglichen !! der 2.2er ist doch schon der Höchste ! das hattest Du auch schon damals gefragt in dem anderen Thema vom ConversMod

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ach so. Mich hatte das Wort OPTIMIERER verwirrt. Und natürlich die unrealistischen €200

• Ach so. Mich hatte das Wort OPTIMIERER verwirrt. Und natürlich die unrealistischen €200

wolf und digitec waren noch nie günstig...Werbung kostet halt.
    Such dir einen in deiner Nähe...gute Leute sprechen sich rum....dann geht es auch günstiger.

• .... hab es mal hier her verschoben hat ja nichts mehr im Bietebereich verloren

@ DaPlaya .... Navi und Co haben nen FL ... dein Link ist nen vFL

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• schade, war echt am überlegen. Aber das hier wäre für mich der richtige Link und somit bin ich raus:
    http://www.chipping.de/shop/ford-18/m…tdci_147kw-1190

• Warum? Superchips hat auch etwas fürs FL:
    http://www.superchips.co.uk/search?make=9&…61&variant=2421

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• hatte ich ja schonmal erwähnt. lohnt beim 2.2er überhaupt nicht

• Naja, wenn du 400 PS willst, dann kauf dir doch gleich einen Mustang.

• Naja, wenn du 400 PS willst, dann kauf dir doch gleich einen Mustang.

unnötiger Kommentar, findest Du nicht?

• Ich weiß ja nicht, wie viel du dir vom Chiptuning erwartest.

• mit Bluefin is das nix beim 2.2er da hat er schon Recht ... und er hat ja auch nich gesagt das er gerne 400Ps hätte das weiß er auch wegen dem Getriebe das es da sehr begrenzt ist alles

• Ich wäre auch interessiert an einem chip-tuning.
    Allerdings gibt es beim 2.2er so bedenken meinerseits.

1. Die Leistung ist schon ziemlich ausgeschöpft für den kleinen 4Zylinder 2.2Diesel
    2. Irgendwelche Chip-Boxen mit Sensor-Verarsche würde ich mir sowieso nicht einbauen, weil da macht man sich nur alles kaputt.
    3. der Diesel geht schon ganz gut und macht Spaß wenn man ihn haben will.
    4. hat mein Wagen noch Schutzbrief und soll anschließend ne Car-Garantie kriegen.

Wenn dann muss das richtig Professionell sein und entsprechend was kosten, aber dennoch weiß man nie, ob man damit den Motor auf dauer "beschädigt", weil man nicht weiß was im Detail verändert wird.

Ein Kumpel hat nen Bmw e60 535d, 286PS, der wurde gechippt auf 400PS, mit AGR/DPF-OFF
    Wenn er aufs Gas tritt, gehts richtig vorwärts, aber dementsprechend gibt's auch ne Schöne Wolke aus dem auspuff, das wäre alles nicht so meins, obwohl die Leistung wirklich HERVORRAGEND ist.
    Lässt sich natürlich nicht ganz mit einem Mondeo vergleichen, da der BMW nen Biturbo hat und immerhin 3liter Hubraum besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!