• Irgendwie ist das MCA merkwürdig. Ich lasse mich in Hamburg navigieren. Eigentlich kannte ich den Weg, aber wegen der Ankommzeit mache ich das ab und zu an. Dann führt mich das Navi aber meisst über Umwege zum Ziel. Wenn ich dann die Route ändern möchte, zeigt es mir immer noch einen Umweg an, nie den kürzesten Weg, den ich aber so eingestellt habe. Es sind auch unterwegs dann keine Baustellen oder sonstiges (okay, das ist selten in Hamburg)...
    Auch habe ich ganz gerne immer die Systemseitigen Meldungen an, diese werden ja meines Wissens nach über TMC gesteuert. Warum sagt die Lady dreimal hintereinander: "Achtung, A7 Baustelle"? Einmal reicht mir doch

• Bei der Routenplanung kommen ja viele Faktoren zum Einsatz, je nachdem, welche Optionen du eingestellt hast (kurz, schnell oder eco, zumindest beim FL).
    Weiter hängts noch vom TMC ab, und nat., wie schnell das Navi die Parameter berücksichtigt und auch dementsprechend reagiert.
    Da wir beide Navis, das NX und das MCA, benutzen, kann ich sagen, daß bei gleicher Route (und gleichem Softwarestand 2016) das MCA viel schneller reagiert, und teilweise auch andere Routen vorschlägt.

• Das Navi versucht solange es geht auf "Hauptstraßen" zu bleiben. Dann fährt man einmal um ein Wohngebiet drum rum statt durch.
    Finde ich jetzt nicht so schlimm, Hauptsache man kommt an. Da wo ich mich auskenne, fahre ich anders, dann reagiert auch das Navi und ändert sofort die Route.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Da wo ich mich auskenne, fahre ich anders, dann reagiert auch das Navi und ändert sofort die Route.

und genau das macht es bei mir nicht.
    und wieso will es mich auf der A7 Richtung nach hause immer Bahrenfeld ableiten und dann über Schenefeld leiten?

• Hast du auf eco, kurz oder schnell?
    Ansonsten weiß es nur der GPS Gott ganz allein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Danke, probiere ich mal

• Eben, dann ist die vorgeschlage Route 3 m kürzer von der Fahrstrecke her, dauert aber halt Anhang Ampeln etc. länger.
    Ich mach immer eco und bisher eigentlich immer gut gefahren.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• und Du probierst nicht mal alle Optionen vorher aus bevor Du fragst ? nicht ernsthaft oder :thumbup: :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• und Du probierst nicht mal alle Optionen vorher aus bevor Du fragst ? nicht ernsthaft oder :thumbup: :D

hast ja recht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!