Fehler B1A02 & B1A04

• Hallo,

mir wird im Fehlerspeicher die o.g. Fehler angezeigt.

Müssten die Lautsprecher auf der Beifahrerseite sein.

Diese funktionieren jedoch. Muss ich was machen oder kann ich das so lassen?

• Facelift mit Sound System?
    Hab ich bei mehreren Autos schon gesehen, hatte keinen Effekt.

• Das sind die Boxen rechts vorne und links hinten. Fehlercode löschen und prüfen ob er wiederauftritt.
    Wenn ja zum Test anderen LS anklemmen und Test wiederholen. Mit Soundsystem meint der Spike sicher ob du das Ford-originale Premium-Soundsystem mit dem Subwoofer im Kofferraum und dem Verstärker links unterhalb des Lenkrades hinter der Armaturenverkleidung hast wo bei Fahrzeugen ohne diesen Verstärker ein Ablagefach mit Deckel ist.

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (20. Dezember 2016 um 18:59)

• Hm, will nich die Türverkleidungen runtermachen! :(

Es kann auch n Wackler/Kabelbruch in der LS-Verkabelung in den Türen sein; oder nen Masseschluss durch ne defekte Isolierung, oder, oder.... Und allein durch Handauflegen repariert sich das nich. Aber Nachschauen schafft Klarheit.
    Die Türverkl. zu demontieren, ist nun wirklich kein Hexenwerk, und hier im Forum gibts massig Anleitungen dazu.

• Was mich wundert, dass die Boxen funktionieren trotz dieses Fehlers!

Müsste, wenn ein Kurzschluss vorliegt, die Boxen nicht laufen?

• wenn alles funktioniert musste gar nichts machen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• wenn alles funktioniert musste gar nichts machen

Klingt irgendwie logisch! 8)

Ist das denn ein aktiver Fehler , oder ein alter , der mal da war und nicht gelöscht wurde?

Wie hast du den Fehler ausgelesen?

• Wurde von kalik beim Ändern der Motorsoftware ausgelesen, hats gelöscht, kam aber dann direkt wieder!

MIt welcher Software er das gemacht hat, ich glaube, Forscan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!