Ich hatte vor c.a. 3 Jahren das Bluetooth Modul gegen das mit USB getauscht. Seitdem kann ich einen USB Stick am NX benutzen. Leider habe ich seither ein Pfeifen bzw. so ein Art Turbopfeifen als Störung über den Lautsprecher. Ich hab irgendwo mal gelesen das ein Filter helfen soll. Hant ihr Ideen wie ich den einbaue?
Brummen bzw . Pfeifen bei USB Betrieb des NX
-
LeBaron -
25. Dezember 2016 um 18:01 -
Erledigt
-
-
-
Ich hatte vor c.a. 3 Jahren das Bluetooth Modul gegen das mit USB getauscht. Seitdem kann ich einen USB Stick am NX benutzen. Leider habe ich seither ein Pfeifen bzw. so ein Art Turbopfeifen als Störung über den Lautsprecher
Aber warum fragst du denn jetzt erst? [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png]
Na jedenfalls kann man das nicht pauschal sagen dass dieses (bekannte) Problem am (fehlenden) Filter liegt.
Lies zB mal hier weiter ab Beitrag 324
und das hier (runterscrollen bis zum Abschnitt "Umrüstung Sound und Connect" ) -
Wenn er ohne ein pfeifen hat, würde ich es zuerst mit einem versuchen.
-
Da hast du recht. Einen Versuch ist es allemal wert. Die Chancen dass das Problem auf diese Art und Weise gelöst wird stehen ja nicht schlecht. Auf jeden Fall soll sich LeBaron mal die verlinkten Seiten durchlesen. Das dürfte ihm auch bei seiner Frage nach dem "wie einbauen" helfen.
-
Ich habe ein Pfeifen. Jetzt ist die Frage ob ich das Problem sehr einfach ohne irgendwelche Kabel wegzuknipsen lösen kann.
-
Aus Erfahrung mit älteren Autos weiß ich, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, das wegzubekommen. Liegt wohl an unterschiedlichen Massepotentialen, aber auch alles direkt an die Batterie anschließen hat mir damals nicht geholfen....
Diese Filter haben auch nie funktioniert....
-
Weil ich jetzt gerade das NX draussen habe und ich Ärger mit meiner Frau bekomme, wenn ich dauernd am Auto bastel. Und da wollte ich die Chance nutzen das Problem zu lösen.
Spass beiseite. Ich habe mir heute das Kabel angeschaut und es hat solch einen Filter (Ferritkern) bzw. Kurz vor der USB-Buchse.
Hilft vielleicht solch ein Teil . -
Da glaube ich eher nicht an eine Wirkung.
Dein Suchbegriff lautet Mantelstromfilter. -
Hilft vielleicht solch ein Teil .
Wie der Erfurter schon schrieb eher nicht. Das Ding ist mehr für die Beeinflussung der Klangeigenschaften (Bass, Höhen etc.) gedacht.
Ich habe mir heute das Kabel angeschaut und es hat solch einen Filter (Ferritkern) bzw. Kurz vor der USB-Buchse.
Das Problem liegt nicht beim USB-Kabel. Ich würde es auch erstmal mit einem Filter probieren wie er weiter oben von Delta verlinkt wurde.
-
Ich habe heute das Handschuhfach ausgebaut. Aus dem Bluetooth-Modul kommt ein USB Kabel mit Buchse, an dem ist ist das Kabel was zur USB Buchse führt angesteckt. An den Kabel die zum Bluetoothmodul führen, liegt ein grünes und ein gelbes Kabel frei. Das ist jetzt erstmal die Situation. Ich bin nicht so der Kabelknipser. Welche Optionen habe ich noch ohne zu knipsen?
ich glaube gelesen zu haben das Krypton mal einen Kabelbaum angeboten hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!