MCA Radio Lautstärke zu niedrig

• Hallo an alle .

Ich wollte Mal etwas fragen zum MCA Radio . Ich würde gern seine gesamt Lautstärke erhöhen da ich es auch wenn auf max Lautstärke steht ziemlich leise ist und auch nicht mehr klanglich so gut ist . Da mir das Radio aber sehr gut gefällt und ich es nichtwie bisher immer ersetzen will suche ich andere Wege um es meinen Bedürfnissen anzupassen kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das am besten realisieren kann .

Danke schon Mal vorneweg

• Hallo,
    1. Schritt, so doof es klingt: Türen dämmen, z.B. mit Alubutyl.
    Das bringt klanglich schon ne Menge. Wenn es dann noch lauter werden soll, dann kannst du als erstes neue LS und dann später noch eine Endstufe (mittels High/Low-Adapter) an dein Radio/Navi anbringen.

• Moin,

Lautstärke vom MCA zu leise?
    Also wenn ich bei mir auf Stufe 20 stelle ist es dermaßen laut das man sich nicht mehr unterhalten kann und seine eigenen Gedanken nicht mehr versteht  :)

Ich vermute mal eher einen defekt am Gerät oder Verstärker (je nach dem welches Audio-Paket Du hast).

• MCA gibt es nur mit Standard System. Beim MCA Plus ist dann Premium mit Subwoofer drin.
    Jeder definiert "laut", "laut genug" und "zu laut" ja anders.

• Hat da eventuwll jemand kaufempfehlungen für neue los

• Hat da eventuwll jemand kaufempfehlungen für neue los

Bitte um Übersetzung! Wenn du etwas Neues verbauen willst, benutze unsere Sufu. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich möchte doch nur wissen ob es irgendwelche Kaufempfehlungen für Lautsprecher und sound technische aufrüstungen . Ich bin in dem gebiet sehr unbeholfen da ich immer nur das Radio getauscht habe und dadurch genug leistung da war beim Mk3. Das MCA Radio gefällt mir aber und ich will es nicht unbedingt austauschen nur es ist halt zu leise finde ich bzw. geht ziemlich in die knie bei hoher lautstärke.
    Wie gesagt ich bin da sehr ungebildet im thema car hifi .

• Ein gut gemeinter Tip: Wenn du in der Suchfunktion zb Lautsprecherempfehlung eingibst kriegst du jede Menge Hinweise zu den mittlerweile zahlreichen Threads zu dem komplexen Thema hier :)
    Auf jeden Fall würd ich dir schon mal raten wenn du die LS direkt am Radio also ohne Extras wie zB sep. Endstufe laufen lassen willst dann achte drauf dass du LS mit möglichst hohem Wirkungsgrad bekommst. Jeder hat natürlich seine eigenen Favoriten, ganz klar, aber als Stichworte vielleicht mal bei den LS Herstellern seien zB Focal, Hertz, Eton usw. genannt. Und viele haben zusätzlich noch ihre Türen gedämmt, was zugegebenermaßen auch noch einen großen Unterschied ausmacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!