Benzin geruch im und "am" Auto

• Hey, ich hab kurz mit der Sufu geschaut aber nichts großartiges gefunden , ob das die richtige Rubrik ist , ist auch fraglich .

Naja
    Seit dem vorletzten tanken riecht es mal mehr mal weniger nach Benzin im Innenraum. Ich bin erst davon ausgegangen das ich gekleckert hab beim tanken. Das kann ich jetz nach 2 Wochen eigentlich ausschließen.
    Wenn ich das Auto abstelle riecht es auch manchmal nicht immer , nach Benzin .
    Ich hab schon versucht zu beobachten ob unterm Auto irgendwie was tropft . Auf der Arbeit parke ich immer am selben Platz aber da ist nichts zu sehen.

Was könnte das sein?
    Wonach könnte ich ausschau halten ?
    Jemand irgendwie Erfahrungen damit ?

• Hallo mai.ki,

ich hab es mal in eine passendere Kategorie geschoben. Ich selber kenne dass Problem nicht.
    Aber es melden sich sicher bald ein paar ^^

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

• ich weiß jetzt nicht,aus was dein Tank ist, aber entweder ist er wie bei mir mal an der Fals gerissen, oder der Entlüftungsschlauch ist hin. das wäre noch die einfachse Lösung, kann natürlich auch komplizierter sein

• @mai.ki

Ich würde als erstes mal soweit möglich die Benzinleitungen überprüfen. Es könnte ja zum Beispiel im Motorraum eine Benzinleitung undicht sein und der Geruch wird über die Lüftung auch in den Innenraum gebracht. Vielleicht ist die Undichtigkeit zu gering und der Sprit verdunstet bevor er auf den Boden tropft, und deswegen keine Spuren unter dem Auto. Wie gesagt nur eine Möglichkeit.

• Danke, ich bin Grad nochmal zum auto und hab erstmal alles abgesucht im motraum , war alles trocken soweit. Motor gestartet , und sofort war der übelTäter zu sehen , ein Winzig kleiner mini riss in der Benzin Leitung , hat natürlich schön raus gesprüht zwar nicht viel aber naja.
    Habs jetz erstmal Not dürftig geflickt. Morgen dann ab in die Werkstatt...
    Der Benzin geruch im Innenraum war sofort verschwunden .

Danke für die schnelle Hilfe , hab nicht so die große Ahnung von der Technik im fzg.
    Dafür liebe ich dieses forum :)

• Eine Reparatur amortisiert sich ziemlich schnell durch den geringeren Spritverbrauch. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ums Geld geht es mir eh nicht, Grade bei solchen Sachen , will ich nicht am falschen Ende sparen :)
    Gut das ich schon fast 2 Wochen so Rum fahre und das wohl auch nach hinten los gehen hätte können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!