Ich möchte Euch gern meine Erfahrung mit dem Autohaus Ford Hingenberg in Mülheim Ruhr mitteilen,
Ich ging hin, da mein Autoschlüssel mit Fernbedienung, auch nach einer von mir selbst durchgeführten Batteriewechsel nicht mehr funktionierte.
Der freundliche Herr im Service nahm meinen Schlüssel ,ohne auszuprobieren, was genau nicht funktioniert und teilte mir trocken mit: Ihr Autoschlüssel ist kaputt.
Ich mache Ihnen einen Kostenvorschlag fertig und repariere Ihren Schlüssel für 289,- €
Ganz ohne Diagnose, hat er einfach so fest stellen können, mit Röntgenblick, oder durch seine Glaskugel vielleicht, dass der Schlüssel defekt war.
Auch wenn ich seine Fähigkeit und übersinnlichen Kräfte sehr beeindruckend fand, bin ich bedrückt und unverrichteter Dinge nach Hause gegangen, da ich nicht mal eben so 289,- € über hatte.
Und Gott sei Dank habe ich ihn nicht nach den Lottozahlen gefragt; sie wären alle falsch!
Schaute im Internet nach und stellte dort fest, dass man einfach nur nach dem Batterie-Wechsel den Schlüssel reinstecken und ein paar Mal im Schloss drehen muss, Fernbedienung war in Ordnung, mußte nur neu angelernt werden. und zack hat sich der Schlüssel schlau wie er ist, selbst UNENTGELTLICH programmiert.
Frage: Ist es Unwissenheit, Geldgier oder Inkompetenz, oder habt Ihr eine vierte Idee, was den Herrn dazu veranlasst hat mir gegenüber diese Aussage zu tätigen