Hallo was ist mit meinen Bremsen !!!!

  • Hallo

    Wenn mein mk4 diesel 130ps Bj. 2008 morgens wenn es kalt ist angemacht wird dauert es länger als bei warmen Wetter bis ich die bremse treten kann sie bleibt erst sehr hart bis sie dann weich wird und normal getreten werden kann Weiß jemand woran das liegen könnte

    Mfg Uwe :D

  • Rückschlagventil im Unterdruckkreis eingefroren oder irgendein Fehler an der Unterdruckpumpe.

    Für das Rückschlagventil gibt es unter der TSI Nummer 38/2008 eine Anweisung dass dieses ausgetauscht werden soll.
    Dein Fordhändler sollte Dir helfen können, zumindest mit der Beschaffung des Teils.

  • O Ton TSI
    "
    Wird ein schwergängiges Bremspedal in der Warmlaufphase nach einem
    Kaltstart bei niedrigen Umgebungstemperaturen beanstandet, ist die
    mögliche Ursache, dass das Rückschlagventil in der Unterdruckpumpe -
    Bremssystem nicht ausgelöst wird und daher kein beständiger Unterdruck
    für den Bremskraftverstärker aufgebaut wird.

    Um diese Beanstandung zu beheben, muss ein neues Rückschlagventil - Motorunterdruckschlauch eingebaut werden."

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Manche Händler sagen dir, dass das Ventil nichtmehr einzeln zu bekommen ist.
    Suche einen, der noch eins über hat, sonst kriegste ne neue Pumpe umgehangen

  • Manche Händler sagen dir, dass das Ventil nichtmehr einzeln zu bekommen ist.
    Suche einen, der noch eins über hat, sonst kriegste ne neue Pumpe umgehangen

    Was ist denn das fürn Quatsch,

    Ventil Hat FINIS 1862312
    Kostet um die 30€

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich hab das mal verschoben .. .das hatte dort nichts zu suchen bei Elektrik :)

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich hab das auch, seit ich ihn habe....das neue Rückschlagventil vor ein paar Jahren hat nichts geändert, aber laut Feindlichem ist auch der Rest in Ordnung. Hab deswegen nie was dran ändern lassen. Die Verzögerung bis zum Druckaufbau ist aber auch nur 1-2 Sekunden und es tritt nur im Winter und dann auch nur 1-2 mal im Monat auf, das juckt mich nicht weiter.

    Hätte es im Betreff nicht auch ohne 10 Ausrufezeichen gegangen?

  • Hätte es im Betreff nicht auch ohne 10 Ausrufezeichen gegangen?

    Ei, is doch die Bremse, is wichtig :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn schon, dann zehn Fragezeichen, bitte.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!