Hallo zusammen,
ich habe Wassereintritt über die Leuchte gehabt und mit der SuFu herausgefunden, dass die Antenne undicht ist.
Also habe ich bei ebay einen Antennensatz mit Stab und Fuß bestellt und darauf geachtet das richtige zu bestellen, weil ich keine Navigation habe --> also ohne GPS. Der gelieferte Fuß war deutlich kleiner als der montierte Fuß. Aber ich habe mir gedacht, dass es die "dichte" Variante ist.
Der Wechsel hat sich schwierig gestalten, da die Torx Schraube festgegammelt war. Auch mit Rostlöser ging da nichts und leider ist die Schraube gebrochen. Dann habe ich mir den neuen Fuß angeschaut und die "Nase" entdeckt, welcher dafür sorgt, dass der Fuß richtig herum eingebaut wird. Also habe ich mir überlegt, dass die Nase auch beim alten Fuß vorhanden sein muss und wenn ich diese Nase abbreche, müsste der Fuß zu verdrehen sein; dadurch könnte ich die Verschraubung lösen.
Also habe ich durch hin und her drehen des alten Antennenfußes diese vermeintliche Nase abbrechen können und die Verschraubung lösen können. Jetzt kommt das ABER: in der Nase des alten Fußes war die Empfangsleitung der Antenne (siehe Bild - roter Kreis). Ich bin mit dem alten Fuß zu Ford und der hat gemeint, dass ich eine GPS Antenne habe - obwohl ich keine Navigation verbaut habe. Somit ist der bestellte Antennenfuß ohne GPS falsch. Aber das größere Problem ist, dass ich die Nase abgebrochen habe.
Wie kann ich das Problem lösen? Es gibt anscheinend einen Umbausatz im Rahmen einer Technischen Information, wo aber die Verkabelung neu verlegt werden muss... ich habe aber auch von der Scheibenantenne gehört... ich bitte euch um Rat.
Vielen Dank!
Grüße
Muri