1.6 tdci AGR ausbauen

  • Hallo,
    habe bei meinem1,6tdci seit einiger Zeit immer wieder mal die Störung mit dem Fehlercode "P042E", also EGR-Fehlfunktion.
    Das kenne ich schon von meinem vorherigen Focus tdci, dort habe ich das EGR/ AGR eine Nacht in Backofenspray eingelegt, dann ging's wieder.


    Hier allerdings bekommen ich das AGR gar nicht ausgebaut, es sitzt bombenfest drin. Hat jemand eine Idee, wie man es ausbauen kann?
    Ansonsten wäre der Ausbau ja relativ leicht, da gut zugänglich und nur zwei Schrauben + Stecker.


    Gruß
    mega

  • nur zwei Schrauben + Stecker

    Also ich zähle mindestens vier Schrauben und eine Mutter. Vielleicht guckst du nochmal genau.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Es sieht aus wie das hier:
    http://www.ebay.de/itm/SWAG-AG…7f4d4d:g:u30AAOSwjDZYkLzw[Blockierte Grafik: http://www.ebay.de/itm/SWAG-AGR-Ventil-Abgasruckfuhrventil-62945200-/162378239309?fits=Year%3A2011%7CMake%3AFord%7CModel%3AMondeo+IV+Turnier%7CPlatform%3ABA7%7CType%3A1.6+TDCi&hash=item25ce7f4d4d:g:u30AAOSwjDZYkLzw]


    Es wird also nicht nur der Stellantrieb ausgetauscht, sondern auch der wahrscheinlich völlig verruste Ventileinsatz. Ich denke, es wird an der Dichtung komplett fest sitzen. Aber kann nicht so richtig "anpacken".

  • Ja richtig, ich war auf dem falschen Dampfer. Ich dachte, du wolltest auch alles sauber machen und hatte mich da auf die untere Aufnahme eingeschossen.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Kleines update zum Thema:


    Habe das AGR nicht rausbekommen. Für eine längere Operation fehlte mir die Zeit.
    Ich hatte ein AGR bestellt von "motorintegrator" für circa 145€, der Freundliche hats gewechselt.
    Die Rechnung für Einbau, Anlernen, Zurücksetzen des Fehlerspeichers (?) usw. war circa 80€.


    Dem alten AGR konnte man die Spuren des Ausbaus übrigens deutlich ansehen chainsaw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!