Hallo an alle.
Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo was sich nicht einmal ein Kfz Mechaniker der alten Schule erklären kann.
Mein rechter Vorderreifen ist auf der innen Seite abgefahren der linke wiederum ist sehr gleichmäßig abgefahren. Bilder habe ich angehangen. Habt ihr eventuell eine Lösung für das Problem?
Mein Mondeo hat in den letzten 1.5 Jahren
ein neues Lenkgetriebe so wie vorne rechts eine Austausch Antriebswelle und auf der linken Seite ein neues Tripodengelenk bekommen. Habe seit längerem auch eine Vibration im Auto. Beginnt bei 90 bis 100 dann wieder bei 120-130 und fängt dann wieder an bei 160 und bleibt bis Höchstgeschwindigkeit. Sehr unangenehmes fahren.
Vielen Dank für eure Meinungen im Vorraus
Einseitig abgefahrenen Reifen
-
mjwb2408 -
5. März 2017 um 13:42 -
Erledigt
-
-
Meine Meinung:
Lass die Vibrationen beseitigen und guck dann nochmal, ob es besser wird. -
Hast du die Vibrationen auch mit Sommerreifen? - Wenn nein, denke ich gibt es hier Felgenschlag oder eine stärkere Unwucht.
Ich vermute der Wagen braucht nachdem er 2 neue Reifen erhalten hat eine Achsvermessung.
Ich denke nach dem Einbau des Lenkgetriebes hat das Angefangen -
Hast du Originalteile verbauen lassen oder No Name Teile?
Das gleiche Reifenbild hab ich bei meinem Buggy auch gehabt, da war es das Traggelenk und resultierend daraus die Spur nicht sauber. -
Wann es genau angefangen hat weiß ich nicht. Hatte ja zwischen durch Probleme mit den Antriebswelle da zitterte ja der Wagen eh und je vor allem beim beschleunigen. Habe die Vibration nicht nur mit den winterreifen auch mit den Sommerreifen genau so wie mit Nagel neuen Felgen und Reifen vom ffh. Die sind in der Werkstatt alle ratlos. Es ist alles fest was fest sein muss. Und das wurde nun mehrfach kontrolliert. Ich weiß nun auch keinen Rat mehr. Verbaut wurden nur Ford originalteile
-
Ich habe hier noch nicht ein einziges mal das Wort Achsvermessung gelesen ...
-
Ich schon, nämlich hier:
Mein Mondeo hat in den letzten 1.5 Jahren
ein neues Lenkgetriebe so wie vorne rechts eine Austausch Antriebswelle und auf der linken Seite ein neues Tripodengelenk bekommen.Der Austausch des Lenkgetriebes dürfte das beinhaltet haben.
Aber man könnte das natürlich nach dem Austausch des Reifens noch einmal wiederholen. Ansonsten würde ich vielleicht mal den Querlenker tauschen.
OH -
Ich habe hier noch nicht ein einziges mal das Wort Achsvermessung gelesen ...
ich schreib es mal für dich " Achsvermessung"?
-
Fahre heute mal zur Achsvermessung die natürlich nach dem Tausch des Lenkgetriebes schon gemacht wurde. Mal sehen was die ergibt. Werde euch auf dem laufenden halten.
-
So die Achsvermessung hat ergeben das er vorne rechts leicht aus der Spur war. Werde morgen mal die Sommerreifen vom Reifenhändler holen und drauf machen. Hoffe das die Vibrationen dann eventuell weg sind. !!???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!