von 163Ps ausversehen auf 150ps unter elmconfig geflasht.com nun nur noch 136/140PS auswählbar

• hallo, habe ausversehen das 150ps Modell geflasht in elmconfig, so nun kann man nur noch die 136/140PS Modell auswählen , was kann ich machen ? möchte meine 163 PS wieder haben, unter der 150Ps Version lief der Motor sehr sehr zäh nur

Mondeo mk4 ba7
    Bj 2014
    2.0 tdci 163 PS

• Hallo,
    Das 163PS Kennfeld des 2.0 TDCi ist mit 150PS bezeichnet. Die Auswahlmöglichkeiten sind bei ELMConfig immer gleich.

• Das Umstellen der CCC Daten allein hat auch keinerlei Einfluss auf das PCM.

• hy also muss ich wieder die 150PS version auswählen und neu flashen oder was ist damit gemeint ?

• bei dem 150Ps Version reagiert der Motor mit sehr extrem zähe wie im notlaufprogramm, und bitte.motor Service meldung geht auch nicht weg

• Ok.
    Magst du auch auf meine Frage antworten?!
    Welche genauen Schritte hast du durchgeführt, dass es zu diesem Fehlerbild kam?
    Welche Schritte hast du danach unternommen?
    Bitte beschreibe GENAU und VOLLSTÄNDIG. Ich habe schon so eine Idee...

• also ich habe das alles über den odblink mx gemacht, und zwar unter elmconfig 0.2.17b bei HS-CAN unter BCM write CCD to BCM die 150 PS Diesel Option gewählt statt die komplett auszulassen, wollte ein wenig.ausprobieren was so alles geht damit, so nachdem ich das jetzt.mehrmals geflasht habe, scheint es wieder zu gehen und es kommt auch keine Fehlermeldung mehr, subjektiv gesehen Scheint die volle Leistung wieder da zu sein :)

• Herzlichen Glückwunsch.
    In absoluter Unwissenheit dessen, was du tust, hast du deine CCC gelöscht.
    Versuche sie bitte über das Backup im IPC wieder herzustellen und danach natürlich die Fehlercodes zu löschen. Am besten mit FORScan.
    Gerne helfe ich dir per TeamViewer.
    Wer bitte hat dir dieses absolut falsche Vorgehen beschrieben?!

• ich habe die ccc natürlich vorher ausgelesen bevor sie neu aufgespielt wurde, alles läuft wieder wie es soll. danke euch

• Trotzdem würde mich interessieren, wie du auf diese Idee gekommen bist...

• nunja sehr viel in dem Forum mich eingelesen und wollte urprunglich die neue batteriegröße von 85ah eingeben und natürlich die Neugier auf neue Komfort funktion, jedoch ist nichts richtig erklärt was genau was ist und rumprobieren auf gut Glück bei einem 15.000€ Wagen wollte ich auch nicht.

• Dennoch hast du es getan und dabei die zahlreichen im Internet und Forum verfügbaren Anleitungen ignoriert. Frag doch, bevor du irgendwas irgendwie versuchst zu programmieren. Bei der Aktion hättest du dir auch leicht einen kostspieligen Werkstatt Besuch einhandeln können.

• ja mache ich auch demnächst dann, bin halt noch ein Newbie in solchen sachen, nochmal Glück gehabt

• ELMConfig ist ein unscheinbares Programm, welches durch fehlerhafte Verwendung viel schaden anrichten kann! Spielereien mit der Software sollten nicht ohne das genaue Wissen zu den Funktionen durchgeführt werden

• An dieser Stelle sei verwiesen auf http://mondeo-mk4.de/index.php/Thread/20198-ELMConfig/
    Dort entsteht sammle ich Infos und Fakten um eine komplette Bedienungsanleitung für ELMConfig mit all seinen Einstellmöglichkeiten im MK4-Wiki zu erstellen
    https://mk4-wiki.denkdose.de/grundlagen/elmconfig/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Sorry das ich etwas ausserhalb der Reihe reingrätsche ... aber das ist das beste Beispiel für blindes rumgespiele ^^

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!