moin ford fahrer, schon wieder ich mit meinen dummen fragen, mein gott ich glaub bin zu doof für schaltgetriebe und muss wieder in die fahrschule, nach automatik komme ich einfach nicht klar, und mache dumme fehler. gestern is mir folgendes passiert, beim anfahren berg hoch bei 20 kmh (eigene doofheit) in gang 2 geschaltet! ohhh warum?? mondi hat angefangen zu ruckeln. is normal, und abgesoffen. zünding war an, aber komischer weise wollte er nicht sofort angehen, hab versucht aber wollte nicht angehen so ein gefühl als wenn batterie leer wäre, obwohl die neu is. erst nach paar sek, wo ich ich auch zündung ausgemacht habe, dann is der wieder flott und problemlos angesprungen, hatte voll die panik, weil ich würge den mondi nicht zum ersten mal ab, und hatte bis jetzt nie sowas. habe bekannten ford kfz meister angerufen, er meinte zu mir es sei normal, das war sicherung, was für sicherung habe ich nicht verstanden, wir haben telefoniert und ich wollte ihn nicht nerven damit. habe schon oft genug die frage gestellt on es schlimm sei auto abzuwürgen, mir wurde immer gesagt nein, passiert nix. also stimmt das mit sicherung? so oft würge ich den auch nicht ab, aber 1-2 mal im monat passiert aus eigener doofheit. was war das leute? dass er nicht sofort anspringen wollte? läuft aber alles super wie davor. danke im vorraus!
tdci 2.0 tdci 140 ps abwürgen im gang 2 auto springt nicht sofort an???
-
Eugen1992 -
23. März 2017 um 16:26
-
-
is normal, kein Kopp machen! einfach ruhe bewahren, wenn abgewürgt..21...22..23..starten
egal was die Penner hinter einem Hupen evilgrin
-
Danke das beruhigt mich schon mal. Aber bis auf gestern. is der immer sofort angesprungen. Deswegen komisch. lg
-
Schlüssel bis 0 Stellung zurückdrehen, und dann sollte er sofort starten!
-
habe diesen keyless go.. schlüssel steckt nicht drin.. sondern liegt daneben oder in der tasche, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, habe nur diesen start knopf. lg
-
Schlüssel bis 0 Stellung zurückdrehen, und dann sollte er sofort starten!
Darin dürfte der Hund begraben sein. Die Erkennung "Zündung Aus" Bedarf bei Keyfree anscheinend einer gewissen Verweildauer dieses Zustandes. Wenn man zu schnell wieder drückt, wird ignoriert. -
so siehts aus.. nur wie gesagt der hat versucht anzuspringen.. aber wurde nix.. wie bei batterie leer
-
habe diesen keyless go.. schlüssel steckt nicht drin.. sondern liegt daneben oder in der tasche, kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll, habe nur diesen start knopf. lg
Dann vielleicht zu schnell am Startknopf gewesen, bevor er erkannt hat das der Motor aus ist. -
kein plan... habe mehrmals den abgewürgt und ganz normal wieder gestartet, was war dieses mal verkehrt.. das lässt mich nich in ruhe.. vielleicht dies vielleicht das. bringt mich auch nich wirklich weiter
-
-
Was soll der scheiss?
-
Du machst dir zu viel Kopp!! liegt halt an der ganzen Bordelektrik/Steuergeräte....ist wie Heim PC, muss auch hoch und runter fahren. Dauert halt.
Also weiter fahrn und nicht immer abwürgen
Grüße
-
Eugen meinst Du nicht Du übertreibst langsam !!!! mal ganz ehrlich das ist doch nicht mehr normal
Seit Wochen hast Du mich das per PN im Facebook gefragt und ich habe Dir gesagt da passiert nix ...
dann hier jetzt die Frage und im FB zwei Fragen gestellt in der Fordfahrer Deutschland Gruppe und Mondeodas ist doch nicht mehr normal wegen so einem dusseligen Kram zig Fässer aufzumachen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!