Bluetooth Audio Streaming über großes Touchscreen SD Navi

• Hallo,

ich höre gerne Musik über BT im Auto (Spotify). Jetzt habe ich mit jedem Handy einen anderen Klang und frage mich, ob das Navi im Mondeo per A2DP oder APT-X arbeitet.

Ebenfalls frage ich mich, ob es USB BT Dongles gibt, die ich im Mondeo nutzen kann, die Musik vom Handy per BT empfangen (inkl. Titelinformationen) und dann diese auch ans Radio weitergeben. Ebenfalls wäre die Steuerung Interessant, vllt ist diese dann ja auch über das Radio möglich.

Im Endeffekt suche ich einen USB BT Stick/Dongle der sich dem Radio gegenüber wie ein USB Stick mit Musik verhält, nur das halt die Musik erst per BT vom Handy kommt.

Ist da jemandem was bekannt?

Falls das Navi schon per Apt-X überträgt hätte sich das mit dem Dongle jedoch erledigt.

• Das S&C Modul arbeitet soweit ich weiß mit A2DP.
    Das sowas wie du meinst mit dem Dongle im Mondeo funktioniert davon hab ich bisher leider noch nichts gehört.

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (30. März 2017 um 23:36)

• Hallo,

ich habe in meinem vFl das NX Navi verbaut mit S &C. Leider funktioniert bei mir Bluetooth Streming nicht. Ich habe mal Probeweise von nem Kumpel einen USB Bluetooth Stick bekommen der das Bluetooth Signal vom Smartphone an den USB Anschluss des KFZ weiterleitet. War ein Dongle von Pearl. Musik lief gut, nur Steuern musste man über Smartphone, weswegen ich ihn wieder ausgebaut habe. Schade das mein Navi sich gegen Bluetooth wehrt. Telefonieren klappt ohne Probleme und USB war von Werk aus verbaut.

Gruß

Stefan

• Hallo Spike,

was meinst du mit freigeschaltet? Geht da was mitm Adapter und ELMConfig??

Gruß

Stefan

• Schau mal mit elmconfig nach auf Page 5 linke Spalte Punkt 6. Da sollte in Deinem Fall stehen: "BT/VC High +USB, and BT Audio for NAV only". Das S&C- Modul sollte natürlich auch geupdated werden falls noch nicht geschehen. Sonst gehts nicht mit dem Streaming.

• Hallo Dermon4,

das Sound & Connect Modul ist mit dem letzten Update welches hier erhältlich ist geupdated worden. Wenn ich diesen Punkt 6 bei mir habe, muss ich da einen Haken setzen oder auswählen?? Kann das erst Morgen prüfen.

Gruß

Stefan

• Hi, Stefan
    unter dem beschriebenen Punkt 6 stehen 8 Optionen zur Auswahl. Die letzte ganz unten ist es. Das ist dann die Zeile wo steht: "BT/VC High +USB, and BT Audio for NAV only" oder auch (je nach der elmconfig-Programmversion die du benutzt) : "BT/VC High + BT Audio + USB [For Navigation only]". Das ist die die Du auswählen musst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!