Ausfall Lüftung/Klima, Instrumentenbeleuchtung Klima, USB und Bluetooth Verbindung

• Hallo zusammen,
    ich möchte morgen in den Urlaub fahren und mein Mondeo hat mich grad mit folgendem Problem überrascht:

ich habe keinen Zugriff mehr auf Lüftung und Klimasteuerung, die Beleuchtung der Schalter ist ausgefallen, und außerdem keinen Zugriff mehr auf phone oder USB Anschluss am Radio. Im Convers fehlt ein Großteil der menuepunkte und wenn ich das Auto abschliesse bleibt das Radio Display an...

was ist ist denn da faul??? Ich war grad erst in der Werkstatt, bis heute Abend lief aber alles rund...

was ist zu tun, freue mich über ein paar Vorschläge :)
    sehe mich schon morgen wieder beim Händler auf dem Hof...

• Die Kommunikation zwischen Auto und Radio (MCA/NX Navi, richtig?) Ist gestört. Entweder Kabelbruch, Gerät defekt oder nur aufgehangen. Kann morgen früh auch durchaus wieder alles funktionieren.

• So fühlt es sich für mich auch an. Kann ich irgendwas selbst unternehmen? Irgendein reset oder so? Werkseinstellungen beim Radio haben keinen Effekt, oder?
    vielleicht auch eine Sicherung kaputt?

• Hallo
    Du könntest zB mal für ne halbe Stunde, oder ne Stunde die Batterie abklemmen, in dem Fall aber vorher den Code für das Navi bereitlegen. Das würde auf jeden Fall das System resetten. Einen Versuch ist es allemal wert. Es gab allerdings auch schon Fälle in denen ein derartiges Problem erst nach Einbau einer neuen Batterie beseitigt war. Die Möglichkeiten die Spike aufgeführt hat sind natürlich auch nicht auszuschließen. Aber klemm erstmal ab.

• Ok. Kann ich das Auto über Nacht so stehen lassen? Also Mit Display an etc.?
    oder komm ich da morgen nicht weg sonst

• Oder Du lässt die Batterie über Nacht ab und klemmst sie dann morgen früh rechtzeitig wieder an um noch genug Zeit zum Testen zu haben. Dann bleibt nichts an. Aber wie gesagt denk an den PIN-Code für das Gerät! Fensterheber müssten dann noch programmiert werden, das ist aber nur ne Kleinigkeit, in wenigen Minuten erledigt.

• Sekunden. Nicht Minuten ;) Radiodisplay sollte nach einiger Zeit ausgehen aber da der Batteriereset ohnehin angeraten ist, ist Batterie ab lassen ne gute Idee.

• Hi zusammen,
    Danke für die Tipps. Ich habe gestern Abend natürlich nichts mehr gemacht und wollte heut in die Werkstatt fahren :)

kurios: heute früh Warhammer wieder normal. Keine Fehler, alles lief problemlos. Muss Ich trotzdem aktiv werden und irgendwas checken lassen? Was meint ihr?
    Danke und Gruss in die Runde!

• Wenn es bei dem einen Mal bleibt, würde ich da jar nöschte weiter machen. Kommt es wieder, dann kann man weiter gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!