Luftfilter Umbau

  • ja werde ich machen, kannst auch bei thoralf den trööt lesen er hat schon bilder drin.

  • und 2. auch wen man mal nicht gerade voll ins schwarze getroffen hat, muss es nicht gleich heisen man hat garkeine ahnung.

    Hat keiner behauptet das Du keine Ahnung hast. Deine Tuningansätze kommen aber eindeutig aus der Benziner Ecke. Ein paar Infos zum Diesel sind notwendig

    ein einfaches nö das bringt nix hätte auch gereicht stadessen bekommt man hier standpaucken und disliks echt übel

    Ein einfaches nö ohne Erläuterung ist nur eine Meinung die durch nichts belegt ist. Nachvollziehbare Erklärungen bringen Wissen.

    ach ja und geld hab ich zur verfügung will nur kein unnützes zeugs einbauen.

    Ja hab mich entschlosen nach Thoralf seiner anleitung auf einen von Rs Luftfilterkasten um zu bauen,

    Die letzten beiden Sätze von Dir widersprechen sich. Nur den Luftfilter umbauen ist beim Turbodiesel rausgeschmissenes Geld.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Die letzten beiden Sätze von Dir widersprechen sich. Nur den Luftfilter umbauen ist beim Turbodiesel rausgeschmissenes Geld.


    was soll sich da wieder sprechen, habe bluefin im Fahrzeug und der dpf wir auch rausgehauen, aber das hat hier nix verloren.

  • Du hast jetzt Bluefin auf dem Auto, das ist schön und er läuft denke ich auch etwas besser als Original.

    Jetzt hast du vor den Luftfilter umzubauen und DPF entfernen zu lassen, auch gut ,
    wie ich schon geschrieben habe solltest du zuerst dafür sorgen , das was vorne rein geht auch hinten wieder rauskommen
    kann, sonst bläst irgendwas die Backen auf.
    Also würde ich an deiner Stelle erst mal die Abgasseite modifizieren , bevor ich Luftfilter o.ä. anfangen würde.
    Davon abgesehen ist nach Eingriffen jeglicher art ob Abgas oder Saugseitig damit zu rechnen das dir dein Bluefin Schwierigkeiten macht,
    die ist nehmlich auf die Original Hardware abgestimmt, und nimmt anderweitige Modifikationen meist Übel.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Die letzten beiden Sätze von Dir widersprechen sich. Nur den Luftfilter umbauen ist beim Turbodiesel rausgeschmissenes Geld.


    was soll sich da wieder sprechen, habe bluefin im Fahrzeug und der dpf wir auch rausgehauen, aber das hat hier nix verloren.


    Kannst Du trotzdem noch etwas über den DPF Rausschmiss erzählen. Klingt für mich interessant. Ist das einfach so erlaubt?
    Vielleicht sollte ich auch mal Spike bitten, seine Modifikationen vorzustellen. Er hat es mit dem 2.0 tdci wohl am weitesten hier im Form gebracht.

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • über den DPF Rausschmiss erzählen. Klingt für mich interessant. Ist das einfach so erlaubt?

    Darüber ist hier recht wenig zu lesen, weil es eben nicht "so einfach erlaubt" ist. Das Fahrzeug verliert nicht nur seine Zulassung (und kann bei dem Baujahr auch keine andere bekommen) sondern einher geht damit automatisch eine Steuerhinterziehung, da ein solches Auto dann nach Emissionsklasse 0 besteuert werden müsste.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Darüber ist hier recht wenig zu lesen, weil es eben nicht "so einfach erlaubt" ist. Das Fahrzeug verliert nicht nur seine Zulassung (und kann bei dem Baujahr auch keine andere bekommen) sondern einher geht damit automatisch eine Steuerhinterziehung, da ein solches Auto dann nach Emissionsklasse 0 besteuert werden müsste.
    OH


    genau so ist es, deshalb möchte ich sowas hier nicht besprechen.

  • genau so ist es, deshalb möchte ich sowas hier nicht besprechen.

    Aber Bluefin auf der Karre,
    gleichzusetzen mit dem erlöschen der Betriebserlaubniss, Versicherungsbetrug,
    erlöschen des Versicherungsschutzes trittst du hier breit .

    volldolllol

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • aber nicht sichtbar, noch was? bzw. schlecht nachzuweisen.
    Der fehlende dpf fällt dan wohl eher ins Auge bei der Durchsicht.

  • Also wenn du es so anstellst mit dem DPF das beim unters Auto schauen ins Auge fällt , dann lass es lieber bleiben. fie

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Damit wollte ich sagen, manche machen sich die arbeit nicht und räumen ihn aus, was ich bevorzugen würde.
    Aber auch wen der dpf leer ist kommst du nicht drumherum zum tüv wieder umzubauen, da du dadurch nicht durch die au kommst.

  • Aber auch wen der dpf leer ist kommst du nicht drumherum zum tüv wieder umzubauen, da du dadurch nicht durch die au kommst.

    Das unterscheidet den Guten Tuner vom schlechten :whistling:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • wie willst du das bitte machen ohne zum tüv zurück bauen zu müssen.

  • wie willst du das bitte machen

    Ich mach sowas nicht , aber da gibt es Leute die verdienen da ihr Geld mit :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • ich glaube bei unseren canbus Fahrzeugen wird doch nur noch ausgelesen und keine sonde mehr in den püff gesteckt oder, lesen die nicht die trübungswerte aus, das würde bedeuten man muss den leeren dpf nicht zurückbauen, wen das msg angepasst wurde.

  • Das unterscheidet den Guten Tuner vom schlechten

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • aber ist ein Fehler im speicher kommt die sonde hinten rein

    ab voraussichtlich 2018 wird generell wieder mit externen Gerät gemessen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!