Radio beim MCA Navi

• Da gibts eigentlich nichts großartig zu fotografieren, im Normalfall sind die Werkseinstellungen die korrekten Einstellungen, Mach es doch erstmal so wie dir vorgeschlagen wurde, setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück und danach dann:

Du kannst aber mal folgendes versuchen: Geh mal wie zuvor beschrieben in das Engineering-Menü, (AUX, CLIMATE und HOME Tasten gleichzeitig drücken) dann auf "Tuner" und dann auf "Seek Sensitivity" runterscrollen und schalte das aus. Da kannst Du die Empfangsempfindlichkeit beeinflussen so dass auch schwächere Sender reinkommen.

Alle anderen Einstellungen lässt Du erstmal unverändert.

• Ok. Dachte evtl. Dass mein Vorgänger daran gestellt hat. Sender findet das Radio ja reichlich. Nur nicht automatisch....
    was bedeutet denn SHARX ?

• Das hat was mit der Sendertrennung zu tun. Wenn zB mehrere Sender sich mit ihren Frequenzen gegenseitig überlagern dann lassen diese sich mit Sharx ein/aus getrennt hören.

• Zitat

Sharx

Bei Kenwood hieß das vor 25 Jahren K2I, nur dass da der Tuner bei schwachem Empfangspegel die Trennschärfe automatisch erhöhte. Einen extra Knopf brauchte es da nicht und der Empfang war da, wo heute mein Sony Radio schwächelt, immer 1A.
    Manchmal könnte man schon meinen: Früher war einiges besser.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sooo - na dem Update das MCA ist nun auch die Liste voll und AST findet auch mehr als zwei Sender. :)

• Was hast Du denn eingespielt?

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Beim Händler im Rahmen der Inspektion haben die die Firmware des MCA geupdated.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!