Umrüstung auf BOSE

  • Moin moin gibt es eine möglichkeit ein bose system umzurüsten beispielsweise vom Audi

  • Klar gibt es die :D

    Ist nur die Frage ob sich das lohnt? ;) Was hast du denn aktuell an Komponenten verbaut? Ein Kollege mit 'nem ca. 5 Jahre alten S5 mag übrigens das Premium Sound System/MCA+ vom Klang her mehr als sein Bose System im Auto. Fand ich interessant. Zumindest der Standard Bass im Mondeo hat mehr "Druck" als das Bose Ding in seinem Audi. Und das trotz dicker Gummimatte, die da bei mir dadrüber liegt. Bei mir sind die Türen und der Kofferraumboden gedämmt sowie das SUB "Gehäuse" versteift.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Weiterhin werden die Bose Teile immer für spezielle Fahrzeuge eingestellt. Die DSPs sind auf die Schallausbreitung im speziellen Fahrzeug abgestimmt. Aus einer Audi Limosine in einen Mondeo Kombi umgebaut bleibt nicht mehr viel vom Bose Sound.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Aber immerhin steht dann Bose drauf! Schon allein das klingt doch gut.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Es ist ja eh immer subjektiv, wie man Klang empfindet - unabhängig von Frequenzgängen etc. Ich fand aber auch, dass das System da im Audi irgendwie dünn geklungen hat. Interessant war halt der Surround Sound als er ne James Bond DVD eingelegt hat und die abgespielt hat. Das war für im Auto DVD schauen echt beeindruckend was die räumliche Ortung anging. Aber da sind wir mit dem MCA ja eh außen vor...

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Ne das wahr halt nur so ein Gehirn furz und das wird es wohl auch bleiben

    Allso ich hab das Standard system drin vom vfl
    Glaube ich denn es hört sich besser an alls in meinen firmen wagen der ein fl kombi ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!