Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps geben ich bin verzweifelt . Ich habe einen Defekt am Turbolader gehabt die Turbine war beschädigt weil sich vom Ansaugtrackt teilchen gelöst hatten und so den Turbo beschädigt haben. Haben einen Generalüberholten Turbo mit Prüfprotokoll gekauft Fachmännisch Einbauen lassen.
Seit dem Turbo tausch zieht der Wagen nicht mehr so stark wie vorher und es ich komme nur noch bis 190km/h dann bleibt die Drehzahl konstant und mehr geht nicht als ob etwas blockiert oder nicht zulässt. Habe alles nochmal kontrollieren lassen soweit nichts zu finden. Bin mit dem Wagen zu Ford habe es kontrollieren lassen Magnetventil Neu Ladedrucksensor Neu es ist ein Forge Blow off Ventil drin was ich vom alten Turbo übernommen habe weil die Orginalen ja gerne mal kaputt gehen. Als einziger Fehler kommt Ladedrucksensor manchmal den habe ich aber getauscht gehabt. Habe mich an die Turbo Firma gewendet und das Problem beschrieben. Laut denen wäre mein Auto getunt wovon ich nichts weiss die hätten die Unterdruckdose überprüft die wäre Verstellt und deswegen würde der Wagen nicht so ziehen. Es wären andere werte im Steuergerät zur Luftzufuhr und im neuen Turbo hätte ich Werkseinstellungen deswegen würde der Turbo blockieren weil nicht mehr Luft ankommt aber das Steuergerät mehr will. Diese Werte kann wohl nur ein professioneller Tuner auslesen und ich müsse dann die Unterdruckdose einstellen lassen.
Meine Frage: Ist sowas möglich? Kann man die Unterdruckdose einstellen bzw. muss ich es ändern? Oder stimmt das so nicht was die Turbo Firma sagt? Was kann ich machen oder soll ich machen? Bin über jeden Tipp dankbar.