Turbowechsel(Generalüberholt) 2.0 Ecoboost 240ps Leistungsprobleme

  • Hallo zusammen ich hoffe jemand kann mir helfen oder ein paar Tipps geben ich bin verzweifelt :/ . Ich habe einen Defekt am Turbolader gehabt die Turbine war beschädigt weil sich vom Ansaugtrackt teilchen gelöst hatten und so den Turbo beschädigt haben. Haben einen Generalüberholten Turbo mit Prüfprotokoll gekauft Fachmännisch Einbauen lassen.
    Seit dem Turbo tausch zieht der Wagen nicht mehr so stark wie vorher und es ich komme nur noch bis 190km/h dann bleibt die Drehzahl konstant und mehr geht nicht als ob etwas blockiert oder nicht zulässt. Habe alles nochmal kontrollieren lassen soweit nichts zu finden. Bin mit dem Wagen zu Ford habe es kontrollieren lassen Magnetventil Neu Ladedrucksensor Neu es ist ein Forge Blow off Ventil drin was ich vom alten Turbo übernommen habe weil die Orginalen ja gerne mal kaputt gehen. Als einziger Fehler kommt Ladedrucksensor manchmal den habe ich aber getauscht gehabt. Habe mich an die Turbo Firma gewendet und das Problem beschrieben. Laut denen wäre mein Auto getunt wovon ich nichts weiss die hätten die Unterdruckdose überprüft die wäre Verstellt und deswegen würde der Wagen nicht so ziehen. Es wären andere werte im Steuergerät zur Luftzufuhr und im neuen Turbo hätte ich Werkseinstellungen deswegen würde der Turbo blockieren weil nicht mehr Luft ankommt aber das Steuergerät mehr will. Diese Werte kann wohl nur ein professioneller Tuner auslesen und ich müsse dann die Unterdruckdose einstellen lassen.


    Meine Frage: Ist sowas möglich? Kann man die Unterdruckdose einstellen bzw. muss ich es ändern? Oder stimmt das so nicht was die Turbo Firma sagt? Was kann ich machen oder soll ich machen? Bin über jeden Tipp dankbar.

  • Das SUV kann wen Forge o.Ä. mit verschiedenen Federn bestückt werden die natürlich
    unterschiedliche Kraftwerte haben, entsprechend öffnet und schliesst das SUV bei unterschiedlichen Drücken.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Naja gibt da nur 2 Möglichkeiten, entweder bei Ford Software neu aufspielen lassen und dann nochmal schauen wegen fehler oder zu einem tuner.


    Allerdings ist das mit der Turbine schon komisch, normalerweise zerlegt die sich nicht so einfach. Es sei den man ist son bekloppert der softwaremasig dauernd knall peng puff macht.....


    Erstbesitzer oder gebraucht geholt?

  • Also kann es am Forge liegen? Ich habe von der Turbo Firma ein Bild von der unterdruck Verstellung gesendet bekommen soeben. Der ist paar cm Verstellt im Vergleich zur Werkseinstellung laut dem Turbo typen. Im vorherigen Turbo lief es ja mit dem selben Forge Ventil.

  • Gebraucht. Allerdings habe ich mit Vorbesitzer gesprochen er arbeitet auch bei Ford und sagte mir es ist nicht gechipt. Er hätte sogar mal selber die Software neu drauf gespielt vor einiger Zeit. Der Turbo ist auf jeden Fall schon bisschen verbrannt gewesen die hitze war wohl zuviel für den Turbo. Der Turbo ist allerdings bei mir flöten gegangen halt pech gehabt. Der Motor läuft solide und ruhig wie es sein soll soweit. Aber halt die Leistung fehlt.

  • Was ist bei dir jetzt nicht Original
    die 2 oder die 5 ?


    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das ist das SUV dazu gibt es wie ich schon geschrieben habe verschiedene Federn.
    Für Original Soft sollte ne Grüne drin sein

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Kannst ja einfach prüfen Deckel abschrauben und reinschauen

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Am Forge SUV , Schlauch ab , Deckel abschrauben dann kommt die schon die Feder entgegen.
    Achtung da ist ein O-Ring im Deckel.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also das Blow Off wurde eingentlich überprüft von beim Turboeinbau laut dem Herrn. natürlich. Kann natürlich sein das er beim Aus und Einbau da etwas übersehen hat. Kann es denn dadurch zustande kommen? Werde es wohl nochmal überprüfen lassen müssen. Was muss den sein bei dem Ventil ich bin Technisch nicht begabt :)

  • Für Original Soft sollte ne Grüne drin sein


    Kannst ja einfach prüfen Deckel abschrauben und reinschauen


    Am Forge SUV , Schlauch ab , Deckel abschrauben dann kommt die schon die Feder entgegen.
    Achtung da ist ein O-Ring im Deckel.


    Dann nochmal, Deckel aufschrauben , reinschauen Grüne Feder ist für Original Soft Gelb ,Blau und Schwarz für höhere Ladedrücke.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also die ist grün alles i.o an dem Ding. Ich war jetzt nochmal bei einem anderen Mechaniker und Chip Tuner. Der sagte beim Ausbau der alten Turbos sollte man schon beim Einbau die VTG verstellung so einstellen wie beim alten da damit der Turbo so öffnet und wieder schließt wie vorher. Das ist der alte den der mir geschickt hat und der drin sollte wohl die selben einstellungen haben wie ich verstanden habe.

  • Du hast keinen vtg Turbo.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Du hast keinen vtg Turbo.


    Korrekt :thumbup:


    Der hat alles Mögliche ,aber keine verstellbaren Turbinenschaufeln.
    Das Foto zeigt das Ladedruckregelventil und dient als Bypass sobalt der zulässige Ladedruck erreicht ist öffnet diesses und leitet den Abgasstrom in den Auspuff ab .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja sorry VTG habe ich gesagt hab ja keine ahnung. Meine diese Muttern da die müssen im selben abstand sein wie der alte Turbo stimmt das? Also soll ich bei dem Turbo der drin ist das selbe einstellen lassen.

  • Also soll ich bei dem Turbo der drin ist das selbe einstellen lassen.


    Wenn es so einfach wäre das Ladedruckregelventil muss so eingestellt werden, das es bei MAX.
    Ladedruck öffnet.
    Dazu brauchst du den Max. Wert vom Ladedruck und eine Druckpumpe zum einstellen.
    Das einfache hindrehen Aufgrund des Fotos kann auch in dei Buxe gehen.
    Schau dir das Gestänge mal an und prüfe ob die Einstellung stark von dem Foto abweicht.
    Wenn ja , dreh mal langsam in die Richtung so eins zwei Umdrehungen und schau mal ob er besser Läuft.
    Aber wie gesagt genaues Einstellen eigentlich nur mit Druckpumpe bzw. Vakuumpumpe.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Super danke dir. Werde es mal versuchen bzw. In der Werkstatt so mitteilen. Also dann könnte der Turbo speziallist recht haben? Bzw. hat Recht. Bin bisschen erleichtert hoffe das es dies ist. Was ich aber dann nicht schnalle wenn ich einen komplett neuen Turbo kaufe muss dies auch an einem komplett neuen Eingestellt werden? Laut dem Turbo Herrn ist das gestände da ja auf Werkseinstellungen oder der labert nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!