Probleme mit MP§ Wiedergabe

• Servus, hab mich jetzt seit über 4h damit beschäftig mein FX inkl. S&C einzubauen und durch ELM freizuschalten, Navigation usw.funktioniert auch. Telefon wird angezeigt (Tel.buch usw.auch) nur höre ich nicht wenn ich jemanden anrufe. Was auch nicht funktioniert ist USB, Titel wird zwar angezeigt(spielt ab) nur es kommt kein Ton,beim Lauterstellen summt es nur. Im Forum hab ich nix gefunden oder ich bin zu doof zum suchen. Kann mir jemand helfen?

lg Matze

• Was hast du denn eingestellt in der CarConfig ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Kabelbaum schon umgebaut? Wahrscheinlich ja, sonst würdest du ja nicht genau die Frage, die dadurch beantwortet wird nochmal stellen...

• Wenn es der Wagen aus seinem Profil ist braucht er keinen Kabelbaum umzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Jepp, Baujahr ist 10/10..also die Zwitter :D
    [Blockierte Grafik: https://goo.gl/photos/Parb4iVkYC5FEud37][Blockierte Grafik: https://goo.gl/photos/Parb4iVkYC5FEud37]

Hier mal meine Einstellung beim Elmconfig
    http://goo.gl/photos/Parb4iVkYC5FEud37

Edit:
    Wenn ich das Handykoppel und wieder Entkoppel kann ich das Radio nichtmehr benutzen, kann nur noch zwischen Phone und Navigation umschalten, nur nach Batterie abklemmen gehts wieder. Problem ist aber immer wiederherstellbar.

Update vom Modul wollte ich machen, ging aber nicht, also wurde nicht gestartet, gehe davon aus das schon die aktuellste Software drauf ist.

• Einstellung ist Falsch musst die unten drunter nehmen ..........for Navigation only.
    Freisprecheinrichtung hast du vorher gehabt ?

• Nope, Freispreche hatte ich vorher nicht. Bin gerade auch etwas verwirrt da ich nicht weiß ob überhaupt ein Mikro verbaut ist...hmm....

Hab noch ein Bild vom Modul hochgeladen, sollte ja das richtige sein.

• Wenn du keine Freisprecheinrichtung oder Voice Control hattest haste auch kein Mikro

• Gut, dann muß ich das noch nachrüsten, irgendwie. Voice Control hab ich den Lenkstockschalter schon bestellt, sollte morgen ankommen.

• Schau mal nach ob du die Strippen findest müssten oben im Bereich Leseleuchte -Brillenfach sein.

• Hinter der Verkleidung ist ein länglicher weißer Stecker mit jeweils einem braunen und einem blauen Kabel.
    Ich denke das es das Mikrokabel sein wird nur halt ohne Mikro? Steckte einfach so im Plastik.

Edit: Also umstellung auf ...Nav only brachte nix.Kein Ton nur summen über USB.

• Ist aber die Einstellung die du in der Combi S&C und FX brauchst .
    Hab ich nämlich auch :whistling:

Lies doch mal für Spass mit Forscan aus der hat bestimmt ein paar nette Fehler im Petto
    wie fehlende Komponente ......

• Joa, da wird mir ne Menge angezeigt.

http://goo.gl/photos/TrjAUhHwRkG7KsQB8

Edit:
    Unter Module SRM zeigt er mir an das der Stromkreis zum Mikro unterbrochen ist, klingt für mich logisch da ja keines Verbaut ist und nur der Stecker vorhanden.

Edit2: Der hier auf dem Bild gezeigte Stecker ist bei mir auch:
    Wie baue ich die blende vorne für sonnenbrille und deckenbeleuchtung ab??

• Hast du das noch nicht vorhandene Micro in der CarConfig mal aktiviert ?

• Jepp, aktiviert, kam der gleiche Fehler von ForScan.

• kam der gleiche Fehler von ForScan.

Das war klar , fehlt ja immer noch :D
    Hat sich an deiner Ausgabe über USB was getan ?

• Was hast du denn für ein S&C Modul verbaut ?

• Novero 8M5T-19C112-BP
    Hat nur einen großen Stecker und halt der Mini USB mit Orginal FORD USB Kabel bzw Buchse.

Nö, hat sich leider nix geändert.

Edit: Hab da mal was gefunden, nur ist es vom Kuga. Wird doch beim Mondeo nicht genau das gleiche sein oder?
    https://www.motor-talk.de/forum/sound-co…220.html?page=1

• Hast du mal probiert ein S&C Update zu installieren, nur um mal zu testen ob die Kommunikation
    mit dem Fx Funtioniert ?
    Frage wie hast du den USB Stick formatiert FAT32 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!