2.0 Tdci Motorkontrolle ab 80kmh

• Kraftstofffilter erstmal wechseln, klingt ganz stark nach verdecktem Kraftstofffilter. Würde fast vermuten der Rest sind Folgefehler aufgrund unzureichender Kraftstoffversorgung.

Bei mir waren es ebenfalls die gleichen Symptome, Kraftstofffilter gewechselt und alles in Ordnung.

Jetzt wird er bei jeder Inspektion getauscht, da der originale keine 40.000km gehalten hat!!!

• Es wäre eher sinnvoll, herauszufinden woher der Dreck kommt, der den Filter zugesetzt hat.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist einfach, die karre stinkt dermaßen nach Frittenfett bei der Regeneration das du denkst neben dir ist ne Imbiss Küche!!!!
    Zuviel Bio

• Der Grund warum Aral Werbung in unserem Tankdeckel steht ist....
    Laut der Quelle ADAC ist das ARAL Ultimate Diesel, das einzige Diesel auf dem deutschen Markt das keinen Anteil Biodiesel hat. 8)

• Auch mit Bioanteil muss der Sprit die EU-Normen erfüllen und dann dürfte der Filter nicht derart schnell zugesetzt sein. Außerdem wäre das Problem dann breiter gestreut, aber hier scheinen nur wenige davon betroffen zu sein.
    OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das stimmt nicht, das Problem ist weit genug gestreut und auch bei anderen Fahrzeug Hersteller ein Thema und auch bekannt!
    Der Verkauf von additiven zur Motor und Düsen Reinigung ist ja nicht umsonst drastisch gestiegen in den letzten 5 Jahren.

• Hier geht es aber nicht um Motor- oder Düsenreinigung, sondern um zugesetzte Kraftstofffilter und die tauchen so gut wie nicht auf.
    OH

Was das heißt?

• sondern um zugesetzte Kraftstofffilter und die tauchen so gut wie nicht auf.

So ganz selten scheinen zugesetzte Dieselfilter nicht zu sein. Beim 2.0er mit Filter im Motorraum ist sogar ein Sensor im Filter verbaut. Hatte ich im S-Max BJ 2009 gesehen, da kam die Meldung "Dieselfilter wechseln" im Display.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Yo!
    OH

Was das heißt?

• Kraftstofffilter war ebenfalls beim Mk3 oft ein Problem, also nichts neues.....

Zumal setzt sich Filter nicht dicht mit Dreck zu , sondern beginnt sich teilweise aufzulösen an dem Cellulose Aufbau...

• Ich tausche heute meinen Dieselfilter und verspreche mir einiges davon, werde nach dem Wechsel davon berichten was davor so alles geschehen ist 8)

• So Leute, ich muss mich mal entschuldigen, das meine Antwort so lange dauert.

Ja wir haben den Fehler gefunden, welchen wir eigentlich nur mit etwas Faulheit gefunden haben.

Wir haben die Drosselklappengehäuse mit den Sensor vom Smax meines Vaters probiert. Und siehe da, das Teil läuft.

Ich hatte einen Haarriss im Drosselklappengehäuse. Habe diese nun ersetzt und es passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!