Erfahrungs Bericht Zubehör Fahrwerke!

  • Hallo an alle ;),
    Mich würde interessiern was Ihr für Fahrwerks/Rad kombi fahrt, oder nur Federn! Wie zufrieden Ihr mit ihnen seit mit fahrverhalten und (rest) komfort. :)
    Danke schon mal an alle :)

  • Danke Ossi, überlege auf 18"/19" aufzusteigen. Muss aber da jetzt Weitere Nachwuchs ansteht und um (frühzeitigen Bandscheiben Vorfall ) zu vermeiden ein Guten Kompromiss zwischen sportlich und komfort finden. ;)

  • Ich fahre im Sommer 235/40 auf 18" im Winter 235/45 auf 17"
    vorne 20mm Spurplatten hinten 25 mm Spurplatten
    Da ich gelegentlich Hängerbetrieb habe fahre ich auch wie Ossi das Originale Sport Fahrwerk.


    Geradeauslauf ist Bombe, in Kurven könnte er etwas straffer sein, Spurrinne läuft er halt nach
    als ob du ihn auf Schienen gesetzt hast , sobald die Reifen 1mm abgefahren sind.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog ()

  • Danke digdog :) noch ne frage zu dem Orig. Sport Fahrwerk Ossi kann sich gerne auch mit einbringen! Wie ist das Feder verhalten des Fahrwerks?
    (Säugling) Tauglich?

  • Hey, hab 40er h&r Federn drinne mit den originalen dämpfern. Dazu 20" auf 245/30
    Lässt sich alles super fahren, Komfort geht so ziemlich flöten. Liegt aber eher an dem niedrigen Reifenquerschnitt.

  • Wie ist das Feder verhalten des Fahrwerks?
    (Säugling) Tauglich?


    Auf jeden Fall :thumbup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Genau auf jeden Fall. Aber wie ich schon schrieb, wenn eine kurze Bodenwelle kommt machts bums :thumbup: Ja und der Scheixe Nachlauf, Sägezahn, Lenkradflattern zwischen 100-140 usw :P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hallo zusammen,


    ich fahre IVDC Fahrwerk (Ford) mit 40/40 H&R Federn. Werde Dir da aber wohl nicht weiterhelfen können....
    Wobei Monroe Gasdruck eigentlich immer eine gute Wahl war....

    Vorne 235/35-19 et38 und hinten 255/30-19 et45


    schöne Grüße
    Marc

  • Meine Frau hat unsere Tochter schon im Bauch im Fiesta mit H&R Federn spazieren gefahren. Unsere Tochter ist nun fast 6 und wird immer noch im Fiesta bzw im Mondeo mit H&R Federn umher gefahren. Es hat weder uns noch dem Kind geschadet. Ist ja kein 80/60 Fahrwerk mit gefühlten 1mm Restfederweg

  • Danke an alle schon mal :), früher war es auch immer mehr gokart wo ich noch alleine war ;). Heute ist es anders meine Frau hat einen Hüftschaden ( vom Alkoholiker angefahren Im alter von 12) der sich bei Stoß (Jetzt nix schmutziges denken ), mit jetzt noch Leichtem unangenehmen nicht direktem Schmerz gefühl äußert. Deswegen frag ich ja nach euren erfahrungswerten und subjektiven eindücken, damit ich nicht geld zum Fenster raus hau. Mir ist das Werks bauseitige Fahrwerk zu trocken ! wenn ich alleine Fahr brauch ich schon ein wenig stabilere Karosserie nicht Neigung. Wenn ihr Versteht ;)

  • Dann kauf dir doch ein G- Ride da kannst rauf und runter wie du willst.


    Flashman hier hat eins drin gehabt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Also mit Eibach -30 Federn und 18" mit 235/45 haste ein guten Kompromiss aus Optik und Komfort, finde ich zumindest. Fahre so seit 1 Jahr rum.
    Und ich hatte schon 2 Bandscheiben Vorfälle .


    Grüße

  • Also mit Eibach -30 Federn und 18" mit 235/45 haste ein guten Kompromiss aus Optik und Komfort, finde ich zumindest. Fahre so seit 1 Jahr rum.
    Und ich hatte schon 2 Bandscheiben Vorfälle .


    Grüße


    Wegen dem Fahrwerk ? :saint:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Digdog hab mir das g-Ride angesehen, eindeutig zu teuer!!! ;)

  • Digdog hab mir das g-Ride angesehen, eindeutig zu teuer!!! ;)


    Aber alle Lebenssituationen abgedeckt
    Über € hatten wir noch nicht gesprochen :whistling:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

    Einmal editiert, zuletzt von digdog ()

  • Digdog, stimmt haben wir nicht :)


    Ist das mir der sägezahn Bildung zwangsläufig bei tieferlegung, und wodurch wird das verursacht!? Kann man da nix gegen tuen?

  • Thoralf,
    Fährste die Federn auf den original Dämpfer? Oder haste starkere Dämpfer drin?

  • Hallo,
    habe es schon an anderer Stelle gepostet, daß Ich vorher vom Vorbesitzer blaue 40mm Federn im Mondi hatte und es fuhr sich gruselig und sah bescheiden aus, weil er hinten im laufe der Zeit mehr u. mehr runterhing. War zu hart. Habe hier fleissig mitgelesen und mir die Eibach Sport Line 45/35 mm gekauft und bin rundum zufrieden. Kann man nicht vergleichen. Mit den Eibach haut nichts mehr durch, hat schön Fahrkomfort und ist sportlich und sieht stimmig aus. Empfehlung: 100 Prozent. Fahre die Eibach Sport Line mit Seriendämpfer und ist optimal.

  • Danke für die Info dann werd ich mich mal nach denen umsehen. Danke eins noch welche Felgen Größe fährst du? Ich möchte auf 18/19" aufsteigen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!