Hallo ,
ich habe seit kurzem mit mein Navi ein Problem das es keine Verkehrsmeldungen anzeigt
Habe die Batterie abgeklemmt auf werkseinstellungen versucht Update hier aus dem Forum geladen,
Ohne Erfolg vielleicht kann mir jemand weiter helfen
Vielen Dank
Navi mca tmc Problem
-
markusmk389 -
20. August 2017 um 17:51 -
Erledigt
-
-
Aber Normalen Radioempfang hast du ?
-
Ja normalen Radio Empfang habe ich
-
Du kannst folgendes machen:
Am Navi die Tasten AUX, CLIMATE und HOME gleichzeitig drücken. Dann unter TMC > TMC Messages schauen wann sich das TMC das letzte Mal aktualisiert hat, da steht dann das Datum.
Raus aus dem Menü einfach zB die RADIO Taste drücken. Aber Vorsicht ! Keine Einstellungen verändern !Ansonsten schau auch mal hier rein.
-
Ja hab ich schon weil ich ja auf Werkseinstellungen gesetzt habe steht da 1.1.1970
-
Das war bei dem anderen auch so, der hat es offensichtlich mit einer neuen SD-Karte behoben. Lies mal rein.
-
Weißt du zufällig wie der Beitrag hier von ihm heißt
-
Weißt du zufällig wie der Beitrag hier von ihm heißt
Was für ein anderer Beitrag ?
Dermon4 hat auf einen Beitrag im S-Max Forum verwiesen , bei dem das Problem ausser mit Batterie
abklemmen und Navi Tausch mit einer neuen SD-Karte behoben wurde.
Batterie abklemmen hat bei dir ja nichts gebracht .
Rücksetzen auch nicht.
Navitausch denke ich willst du erst mal nicht
dann würde ich es mal mit einer neuen SD-Karte probieren . -
-
vielen dank hab mir mal ne neue sd bestellt heute hatte ich auch zum ersten mal schlechten Radio empfang bei sendern wo er immer sehr gut war
-
Hallo markus
Du kannst ja wenn Du willst auch mal noch zusätzlich den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Wenn da ZB einer der beiden Antennenstromkreise gestört ist legt das Navi da einen entsprechenden DTC ab. -
habe ich heute machen lassen kein fehler vorhanden
-
So zur Info heute neue sd Karte bekommen und siehe da mit ihr bekomme ich wieder ganz viele tmc Nachrichten
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!