Teil vor der Glühbirne?

• Hallo,
    bei den originalen MK4 Scheinwerfern (nicht Xenon) ist so ein Schirm vor der Glühbirne, der das Licht wahrscheinlich nach hinten bricht. Bei meinem linken Scheinwerfer ist das Ding komischerweise weg. Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist und woher man ein Ersatz bekommt?

Danke und LG

• bei den originalen MK4 Scheinwerfern (nicht Xenon) ist so ein Schirm vor der Glühbirne, der das Licht wahrscheinlich nach hinten bricht. Bei meinem linken Scheinwerfer ist das Ding komischerweise weg. Weiß jemand wie die genaue Bezeichnung von dem Teil ist und woher man ein Ersatz bekommt?

Danke und LG

den wirds nicht einzeln geben.
    Das ist eher so eine Blendschutzkappe nach vorne hin,

• den wirds nicht einzeln geben.

So ist es , den Scheinwerfer gibts nur komplett.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich vermute mal da hat einer den Scheinwerfer erneuert. Der Fl ab 2010 hat diese Kappe nicht mehr und hat auch in vielen Fällen das Loch für das Standlichtbirnchen abgedeckt, weil ja etliche Modelle TFL haben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn dem so wäre , würde aber auch die Scheinwerfer interne Verkabelung fürs Standlicht fehlen, oder
    müsste nachträglich ergänzt worden sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Und wo soll das schirmchen hin sein? Man muß den Scheinwerfer schon zerlegen, sprich die Streuscheibe abnehmen um da dran zukommen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Könnte man mit einer Zange klein machen und durch das Loch fürs Leuchtmittel rausholen.
    Wäre weniger Auffällig wie wenn das Schirmchen im Scheinwerfer rumkugelt.

• Ich hatte ja etliche Scheinis und auch auseinander gebastelt. In der Tat steckt das Teil nur drin. Und ich denke er fährt zwei unterschiedliche Scheinwerfer.

• Hab schonmal welche gesehen die wurden durch unsachgemäßes Birnenwechseln abgebrochen und lagen im Scheinwerfer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!