Sprachausgabe über Bluetooth bei Navigation über Handy

• Hab heute morgen Navigon auf dem Handy gestartet und auf dem Weg zur Arbeit mitlaufen lassen
    das Handy war via Bluetooth mit dem Wagen verbunden.
    Die Sprachausgabe der NaviTante erfolgte nun über die Fahrzeuglautsprecher.
    Dabei kam jedesmal der Einblender im Convers und auf dem FX Anruf vom Handy und dann nach der Ansage bestimmt noch 2-3 Sekunden Toten Stille.
    Ist das Normal so oder kann man auch irgendwo einstellen das diese Einblendung nicht kommt , dieses " geblinke" geht einem ganz schön auf den Sack.
    Genau so wie die lange Denkpause bis wieder Musik spielt.

Normalerweise benutze ich das Handy nicht zur Navigation , deswegen ist mir das noch nie aufgefallen. :saint:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nein. Soweit ich weiß nicht. Das Ganze wird als Anruf simuliert. Was du probieren könntest ist Musik über Bluetooth abzuspielen, gegebenenfalls wird dann nicht extra über einen Anruf die Sprachausgabe des Navis übermittelt, sondern einfach in die Musik ausgeblendet. Dann würden diese Gedenksekunden auch entfallen.

Bei einigen Navis kann man auch in den Einstellungen hinterlegen wie sie sich gegenüber einer Freisprecheinrichtung verhalten sollen. Da könntest du auch noch mal ansetzen.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

• Glaube man kann in den Navigoneinstellungen HFP oder so ähnlich ausschalten. Musste doch unter stimme sein. Oder eventuell geht es auch Bluetooth HD zu nehmen.

Lieben Gruß
    Sammy

:stick:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!