Motorstörung bei Top Sped

• Hallo , ich habe einen 2,2 TDCI 175ps

ich kann gut und gerne 220-230 km/h fahren , sobald ich aber Pedal to The Metal mache und er ein Parr Minuten unter top Speed läuft ( Tacho 238) kommt die Anzeige Motorstörung ! Wagen fährt aber wie vorher auch und hält den Speed .
    ich kann die Meldung weg löschen in dem ich langsamer werde , es reicht schon bis auf 220 km/h runter zu gehen , bleibe ich dann bei der Geschwindigkeit oder werde noch langsamer geht die Meldung wieder weg . Ich habe dazu nicht immer aber öfters im fehlerspeixher die Meldung : Regeneration nicht möglich abgastemperstur zu hoch .
    Habe ihn schon mal im Stabd per Tester regeneriert deswegen das hat geklappt .

jemand eine Idee ?

PS : vom Vorbesitzer weis ich das das Steuergerät gemacjtbist und er auch mit Drehmoment Sperre im 1 und 2 Hang versehen worden ist und erst ab dem 3 Gang das volle Drehmoment anliegt

kennt das jemand ? Und kann das der Grund sein für die Meldung bei top Speed

• Hi,

auf jeden Fall ist es falsch blind zu regnerieren einfach so aus blauen Dunst heraus !
    was sind für Fehlercodes gespeichert ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• sobald ich aber Pedal to The Metal mache und er ein Parr Minuten unter top Speed läuft ( Tacho 238) kommt die Anzeige Motorstörung !

wieviel km hat der Dieselfilter hinter sich?

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Das sind dann mal weit über 100.000 km zu viel. Den als erstes mal wechseln. Wie kann man nur so mit seinem Auto umgehen?

• Meint ihr den Partikelfilter oder den Krafftstofffilter ?

2tes ist erst 2000 km drin und alle 30000 km erneuert worden

• Er meint den Kraftstofffilter

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• PS : vom Vorbesitzer weis ich das das Steuergerät gemacjtbist und er auch mit Drehmoment Sperre im 1 und 2 Hang versehen worden ist und erst ab dem 3 Gang das volle Drehmoment anliegt

kennt das jemand ? Und kann das der Grund sein für die Meldung bei top Speed

Ob die Motorstörung definitiv etwas mit dem "gemachten" Steuergerät zu tun hat, kann dir hier wohl kaum jemand sagen (Fehlercodes?). Die Drehmomentsperre in den ersten beiden Gängen hat das Auto aber ab Werk, sonst würde der Motor ne Acht in deine Getriebewellen drücken.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• also wenn der Kraftstofffilter wirklich 194.000km drin musst du gar nichts anderes machen erstmal ausser den erneuern zu lassen :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Anzeigenamen:P244D
    Definition:Katalysatortemperatur Zylinderreihe 1 zu hoch während Regeneration
    Hersteller:Ford

War hier Thema
    P244D bei 120km/h
    Da war es wohl einer der Temp.Fühler
    Die TSI von der in dem Beitrag die Rede ist gilt auch für den 2,2 er.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Einmal editiert, zuletzt von digdog (6. Oktober 2017 um 19:43)

• och dazu hab ich sogar was geschrieben :D wusste ich gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!