@ 2.5T Fahrer...

  • Hallo,


    Mal ne Frage an die Fünf-Ender Fahrer...


    Gibt's jemand der bei seinen Mondi beim Motorstarten ein Geräusch hört das sich wie ein kaputter Klima Kompressor anhört ?


    Nicht immer aber dan warm oder kalt. Man startet ihn, dan kommt es wird vom Ton her heller und verschwindet... Der Klima Kompressor ist aus und kann es nicht sein... Servolenkung vileicht?


    Würde mich Mal interessieren ob jemand ähnliche Geräusche beim Starten hört.


    Mfg Impedanz97

  • Kein pfeifen...ehr so ein schabendes brummen...des einzigste was sich ähnlich anhört ist ein Klima Kompressor der am sterben ist....

  • Schau mal in den Flüssigkeits Behälter für die Servolenkung,
    da ist ein Sieb drin wenn das zu ist fängt die Pumpe an
    Geräusche zu machen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hab Mal geschaut... Das Sieb habe ich nicht herausbekommen. Bin mit dem Finger Mal am Sieb entlang gefahren... War nicht übermäßig dreckig.

  • Beim 2,5er geht das auch nicht raus wenn da was drin sein sollte tauscht man den Behälter.
    Aber das du da nichts gefunden hast ist schon mal positiv.


    Mir fällt da noch ein die Hitzebleche von der Abgasanlage hast dir schon mal angeschaut ?
    Gehen oben am Krümmer los unter dem Wagen lang bis nach hinten unter die Endtöpfe.
    Bei mir waren da an den Befestigungen die Bleche eingerissen die fingen dann an zu vibrieren,
    aber nicht lange nur bis in dem Bereich etwas Temperaturvorhanden war .

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich weis was du meinst. Hat meiner schon seitdem ich ihn habe. Gekauft bei 55.000km inzwischen 132.000km. Ist der Anlasser.


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!