Alles anzeigenHallo zusammen
Manchmal ist es einfach ZU EINFACH..
Worum geht es:
Drehmomentschwäche und Turboloch beim 2,0 TdCI (140HP) - davon war ich 76000km immer wieder geplagt
nun kann ich sagen - das muss nicht seinBei mir kam bei 76000km der Schaden am Synchronring und es wurde das Getriebe getauscht...DER GLÜCKLICHE ZUFALL (mirdochegalwasdaskost)
Ich erwähnte – nun ist ja Platz im Motorraum – Bitte tut mir mal einen Gefallen und demontiert das Gestänge am Turbo und schmiert das Wirklich mal ab – das kann ja nicht schaden..Hintergedanke: wenn das Gestänge leichter gleitet dann habe ich vielleicht eine kleine Verbesserung bei der Turbo - Druckregelung. Da ja nun etwas mehr Moment für die eigentliche Abgasturbinenverstellung zur Verfügung steht – das Gestänge geht ja nun leichter...
Gestänge wurde emontiert und mit MOS2-Fett abgeschmiert wie gewünscht. Sonst wurde nichts gemacht
Gestern habe ich den Wagen abgeholt – ich konnte es auf den ersten Metern kaum glauben – das Auto ist nicht wiederzuerkennen, volles Drehmoment aus dem Keller, saubere Druckregelung – alles Traumhaft - ich würde sogar sagen, noch besser als sein Vorgänger!
Die nächsten 80000 km werden ein Genuss – der Mondi macht jetzt wieder richtig Spass.Ich konnte es mir nicht verkneifen das Autohaus nochmals aufzusuchen und das persönlich mitzuteilen.. besonders dem Meister
Hast du eigengentlich was genommen, kopierst den Beitrag von Clusterix 1 zu 1
und machste ein neues Thema auf pillepalle