Forscan Bedeutungen

  • Servus,

    Was für einen wert gibt mir:

    Dpf soot ld %

    Aus?

    Dpf load %

    wird wohl der aktuelle füllstand des dpf sein ?

    Ab wieviel % belegung wird regeneriert ?

    Was wären idealwerte?

    Hab dazu ja unterschiedlichste beiträge gelesen.

    Da ich mich gern überall einarbeiten will...

    Hatte bis jetzt nur mit Alfa Romeo bzw. fiat software und bmw software zu tun.
    Dort sind es andere begriffe.

  • Soot ist ja das englische Wort für Ruß, demnach dürfte load die Aschebelastung sein. Ideal ist natürlich, wenn beides Null ist, dann ist der Filter nagelneu - oder nicht da (nicht ideal!)....
    Bezüglich der Regeneration ist zu bemerken, dass hier nicht allein die prozentuale Russbelastung der Auslöser ist sondern weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. Abgastemperatur, Anstieg der Beladung mit Ruß pro Zeiteinheit etc.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Soot ist ja das englische Wort für Ruß, demnach dürfte load die Aschebelastung sein. Ideal ist natürlich, wenn beides Null ist, dann ist der Filter nagelneu - oder nicht da (nicht ideal!)....
    Bezüglich der Regeneration ist zu bemerken, dass hier nicht allein die prozentuale Russbelastung der Auslöser ist sondern weitere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. Abgastemperatur, Anstieg der Beladung mit Ruß pro Zeiteinheit etc.
    OH

    Die anderen Faktoren, kenne ich.

    Bei Fiat z.B.: ist es so das ab 70 % Rußbeladung bei einem gewissen Abgasgegendruck die Regeneration startet sobald die anderen Voraussetzungen erfüllt sind.

    Darum meine Frage weil es für mich nicht ersichtlich ist, was hier ausschlaggebend ist.

    Normalerweise sollte er sich ja nach dem Gegendruck und der Beladung orientieren.

    DPF LOAD % wird bei längeren Fahrten niedriger.

    Ich habe keine Probleme mit dem DPF, will mich nur einlernen und verstehen wies bei FORD abläuft.

    Wenn dann mal Probleme sind, kann ich mir eher helfen ;)


    Wie schauen diese werte aus ?

  • Sieht so aus, als kennst Du die Screenshotfunktion deines Smartphones nicht chinese

  • Doch, nur liegt das tablet immer im handschufach und hat sogut wie nie eine internetverbindung.(weil es nur als diagnosetablet genutzt wird)
    Darum mit dem handy abfotografiert.

    Das tablet kommt nur ins haus wenn was neues installiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!