• Hi Leute

Nur zur Info, falls euer 2.3er Mondeo ruckelt beim Fahren können folgende Sachen (habs selber probiert) helfen

- Drosselklappe reinigen und Kontaktspray an den POTI geben
    - Zündkerzenstecker kontrollieren, besonders auf Öl bei den Kerzen ( war bei mir der Fall) liegt an der VDD
    - Zündkerzen regelmässig wechseln
    - Luftfilter und Luftfilterkasten gründich reinigen bzw ersetzen.( Ersetzen natürlich nur den Filter )
    - Einspritzsystemreiniger mal beim Tanken dazugeben, hat bei mir auch schon merklich geholfen.

lg und gute Fahrt euch allen

• Oder man machts sich noch einfacher und gibt sein Auto einfach mal zum Service...

• @Thoralf wie schlau doch gewisse Kommentare sind.
    Meinst du nicht das wusste ich nicht.
    es war ja nur ein gutgemeinter ratschlag

• Deine Ratschläge waren aber auch nicht schlecht. Nur das die meisten dieser zum normalen Service gehören sollten. Und somit .......

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Na Ossi, das ausgerechnet du so etwas schreibst bei deinen Erfahrungen mit Händlern. Lassen wir das einfach mal so stehen: Das waren gute und nicht nur gut gemeinte Tipps. Und natürlich ist die Liste nicht vollständig, aber zumindest mal ein Anfang, den auch halbbegabte Laien mit eine wenig Standardwerkzeug hinbekommen können.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• So Leute
    Ruckeln ist Weg

Zündkerzen neu und neue VDD ( 2 Kerzen standen im öl) nun läuft der karton.

• Swissdriver hast du die Zündkerzen selbe ausgetauscht? Wo sind die bei MK4 2.0 TDCI ,103kw? Danke voraus

• Öhm....der DIESEL hat Glühkerzen.....keine Zündkerzen wie Benziener ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!