Beiträge von Swissdriver

    Also ich bin vollends zufrieden mit meinem 2.3er. NAchdem Ford ja keine V6 mehr baut, musste es dieser sein. Verbrauch in der Schweiz bei normalem Fahrstil 7.5lt machbar auch wenn andere hier anderes sagen. Automatik braucht wie gesagt alle 80'000km neues öl. ich machs alle 50^000km, die 400 Sfr für den Automatikservice sind es mir Wert. Aufpassen musst du nur bei den Klappen in der Ansaugbrücke, diese musste ich schon ersetzen, aber seither alles Tiptop. Dazu noch n Update fürs Convers von den Jungs von Conversmod.de, bin restlos zufrieden.

    Ich will auch keine Tuning oder Bastelkiste draus machen, aber mit ein paar sinnvollen Ergänzungen ist der 2,3 ein treuer Geselle. ( Ich hab ihn seit 13 Monaten).

    Schade gibts den nicht mit V6...

    Grüsse

    Ich hab mittlerweile meinen Ablauf geändert. Sprich Blech unterm Auto ausgeschnitten und ein Stück Chromstahlrohr eingesetzt, schön unten angefast und nun tropft alles wunderbar auf den Boden.

    Diese sch..... Konstruktion vorher war doch echt unschlau gelöst.

    In diesem Sinne

    Hi Leute

    Mal so ne generelle Frage. Bei meinem 2.3er muss das Motorlager ( Grau/schwarze runde Dose links vom Motor) getauscht werden.

    Wäre dies auch in Eigenregie machbar? Brauchts zwingend eine Bühne oder Grube?

    Dank euch fürs Feedback

    PS Die Sache mit dem Klimakondensat Abaluf hab ich nun geändert.

    Greez

    Für mich ist klar. Mein 2.3er soll die 300000 km schaffen. Mein MK3 V6 hat nun schon 252'000km und schnurrt wie eine Katze.
    Und wenn er auch im Alter paar Wehwechen hat, seis drum, bei mir zwickts auch da und dort.
    in diesem Sinne
    Schöns Weekend allen

    Ich mache bei unseren 2 Mondeos MK3 v6 und MK4 2,3 sicher alle 15000km nen ölwechsel, Egal ob Anzeige oder nicht. Lieber einmal mehr als zuwenig.
    Service gibts sicher einmal pro Jahr, wobei ich gewisses in Eigenregie erledige.
    Und der Focus Tdci meiner Frau bekommt alle 10000km neues Öl. Turbo sagt danke.

    also liebe kollegen. heute folgendes probiert. komplettes tfl raus resp deaktiviert. dann passiert folgendes, nämlich es beginnt das standlicht zu leuchten.
    aber die scheinwerfer brennen immernoch auch bei sonnenschein und automatikstellung(am Lichtschalter).
    Dann ist wohl der sensor hinüber oder. Regensensor funzt 1A.
    was kostet das Teil eigentlich? sind dies apothekerpreise?
    dank euch

    Also habs probiert- kein Effekt.
    Oranges Kabel weg resp an pluspol der Batterie, TFL leuchtet nicht, dafür eben die normalen Scheinwerfer.
    Nebenbei am Scheinwerfer habe ich ein gelb/blaues Kabel angezapft, dieses müsste die Standlichtleitung sein.
    Und das Standlicht leuchtet mit dee normalen Abblendlicht immer mit. Nur wenn das TFL leuchtet, ist der Rest aus, aber eben die Automatikfunktion ist nachwievor nicht vorhanden, reps ohne Funktion.

    Ich greif das Thema nochmals auf. Bitte keinen dummen Sprüche. Das Problem besteht immer noch. Mein Mondeo mit Lichtautomatik schaltet seit dem ich das Philips Daylight 9 installiert habe, immer das Abblendlicht ein, wenn der Schalter auf der Auto Stellung steht. Egal ob an der Sonne oder einfach wenns hell ist.
    Es kommt mir so vor, als übersteuert das TFL die Automatikfunktion des Lichtschalters?
    Angeklemmt wie folgt: Orange an Standlicht, Schwarz und blau an Masse, rot an Plus der Batterie.
    Oder ist hier der Hund begraben?
    Dank euch für ein konstruktives Feedback

    Hi Zusammen

    Hat jemand für mich die Teilenummer der Leuchte in der Heckklappe. Ich meine diejenige welche im FL Modell auf der rechten Seite der Heckklappe (Innenseite)verbaut wurde.
    Möchte diese gerne nachrüsten.

    Es geht um die Leuchte für den Gepäckraum nicht die Rückleuchten!

    Dank euch
    Greez

    dermon Genau du hast es erfasst. Eine solche Idee schwebt mir vor. Evt mach ich es mit einem Alu oder CRN Rohr. Hab aufjedenfall mal das Hitzeblech ausgeschnitten, nun ist der Ablauf wenigstens immer frei.
    Der Rest folgt...

    Ach ja hat evt jemand von euch einen solchen Ablaufstutzen zur HAnd und könnte den Durchmesser an der Aussenseite(Richtung Hitzeschutzblech) messen?
    Ich will dort die Wasserführung ändern.
    Oder kennt jemand den Durchmesser?

    Hi Leute Also folgendes beim Mondeo passt das Trennnetz vom Hyundai I30 Turnier ( Baujahr 2010-2012). Mann muss nur einen Haken oben ganz leicht nach aussen biegen.
    Unten sind die Spanngurte problemlos da genug lang.
    Bilder werde ich noch machen sobald ich dazukomm.
    beste grüsse

    Ja der Versand in die Schweiz is echt schlecht. Aber ich schau mir heute abend ein netz vom Hyundai I30 Kombi an. Wenn das passt ists gut.
    Ansonsten komm ich gern auf dein Angebot zurück @evil uncelz. Wenn du mal wieder bei uns bist.
    Was hst dich nach Berlin verschlagen?
    Beste Grüsse

    Hy zusammen
    Mal ne Frage, welche Trennnetze für den Turnier ausser dem originalen von Ford passen denn noch in die Halterungen?
    Ich hab mal im MK3 Forum gelesen, dass Opel und Hyundai Trennnetze auch passen sollten.
    Hat hier jemand mal Erfahrungen damit? Oder hats wer schon gemacht?
    Grund: Das originale Trennnetz ist sch.... teuer ( CH ca 250 Sfr). deshalb meine Frage.

    Grüsse
    :)