Klimabedienteil ohne Funktion

• Hallo,

hatte mein Navi NX verkauft (weil der Mondeo demnächst wegen Umweltprämie) in die Presse geht.
    Hatte noch ein 6000er Ford Radio rumliegen und mir ein Klimabedienteil (Teilenummer: 7S7T18C612AF) angeschafft.
    Mit dem Klimabedienteil habe ich nun folgendes Problem: Angeklemmt und der Display ging an. Schien zu funktionieren.
    Dann hat sich das Radio aufgehangen (quasi 1 Minute nach Anklemmen des Klimabedienteils und stand dauerhaft auf Phone). Nach kurzer Suche im Netz dem Tipp gefolgt die Batterie mal kurz abzuklemmen.
    Radio funktioniert wieder normal, Klimabedienteil jedoch nicht.
    Alle Sicherungen sind intakt. Wenn ich das Klimabedienteil abklemme, geht das Gebläse direkt auf höchster Stufe an.
    Mit angeklemmtem Klimabedienteil nicht. Gebläse läuft dann auf niedrieger Stufe, kann es jedoch nicht verstellen, da der Display ohne Funktion zu sein scheint.
    Habe alle Kabel abgesucht und kein Kabelbruch gefunden o.ä. Hat mit dem NX aber bis dahin auch problemlos jahrelang wunderbar funktioniert!

Was könnte es noch sein? Ist das Klimabedienteil futsch?

LG und danke für Eure Hilfe,

Max

• Mit ELMconfig und einem ELM Adapter oder beim FFH vorsprechen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Gehe mal davon aus, dass es ohne ELMConfig und ELMAdapter nicht funktioniert?

Wieso ging es dann als erstes an und dann direkt wieder aus??

• Navi raus -> Radio rein?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Von navi high auf was anderes. Egal was, geht ja eh in die Presse. Sonst CD / mp3

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Von navi high auf was anderes. Egal was, geht ja eh in die Presse. Sonst CD / mp3

Das mit dem Radio war ja kein Problem. Mit dem Klimabedienteil habe ich Probleme!

• Du musst in der CarConfig die Einstellung von Navi High auf irgend eine andere einstellung ändern,
    welche ist dem Fall Wurscht da alle andern Configs das separate Bedienteil beinhalten.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wie hast du den die klima mit dem nx bedient? Richtig am navi selbst. Nun hast du eine andere Steuerung und das musste dem Auto aber auch sagen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (14. Januar 2018 um 19:16)

• Wie hast du den die klima mit dem nx bedient? Richtig am navi selbst. Nun hast du eine andere Steuerung und das musste dem Auto aber auch sagen.
    Von nix Ahnung, aber disliken wie ein großer. Dafür Daumen hoch.

Der Dislike war ein Versehen und wurde direkt entfernt. Das Forum arbeitet momentan ewig, wenn man irgendwo drauf klickt.
    Hätte ich die Ahnung, würde ich nicht nachfragen. Bin kein KFZi.

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal mein Bestes versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!