Hallo ihr Lieben,
ich wende mich nun an euch zum Thema UCDS.
Mein UCDS ist vorgestern endlich aus dem Russischen Land eingetroffen.
Voller Vorfreude mal ausprobiert und an meinem Mondi mal ein paar Sache angeguckt und getestet. So weit so gut....
Bis ich dann auf die Funktion Update Wizard gestoßen bin.... hatte immer ab und an ein leichtes ruckeln beim Starten und hab dann gesehen och..... für dein Auto gibt es einige Updates.
Soweit so gut, naja, mit dem UCDS konnte ich dann auch für mein PowerShift ein TCM Update runterladen und installieren. Habe dieses getan und habe damit einen Großen Fehler begangen. Bei herausfahren von unserem Hof am ncäshten Tag ruckelte aufeinmal das Getreibe wie hulle und die Drehzahl schwankte hin und her wie beim Durchrutschen der Kupplung. Schlussendlich meldet der Mondi nun immer nach ein Paar metern reduz. Getriebeleistung, sowie kennt zum Schalten auch nur noch die Gänge 2 4 6 Keinen 1,3,5 und auch keinen
Rückwärtsgang mehr. stopping
Wollte dann wieder auf die alte TCM Software zurück aber naja, ging schlussendlich auch nicht weil bei dem VFB Loader habe ich die SBL und bei 1 die alte Calibration eingetragen und das Programming gestartet, mit dem Ergebnis..... das das Getriebe dann abgekackt ist. Habe danach wieder die Ruckelsoftware mit dem Updater aufgespielt, damit der Mondi überhaupt noch ein paar Meter hin und her fahren kann bei uns auf dem Hof. Wie bekomm ich die alte TCM Datei wieder?????? lol
Über Hilfen und Antworten würde ich mich sehr freuen. beer