Upgrade 2.0 ecoboost 203Ps auf 240Ps

• Ich habe mir die Originalen Pcm Dateien einmal für die 203 Ps und
    einmal für die 240 Ps Version herruntergeladen.Das Steuergerät hat im
    Ecat-System von Ford immer die gleiche Nummer nur die Dateien sind für
    die Versionen anders.Die Dateien haben eine Endung mit vbf.Ist es
    möglich die Dateien mit elmconfig und den modhelper vom convers Team
    oder braucht man da Ucds auf das Steuergerät einzuspielen.

Ich würde mich an eine rege Beteiligung freuen.

• Hi.

Du brauchst UCDS oder ein anderes Flash Tool.

• Ucds hat ja dieses Tokkenprinzip welches Level brauch man dafür ,reicht Level 1.Wie verändert sich das bei der Abgasuntersuchung ist es zu sehen .

• Bei der AU nicht zu sehen. Per VBF Loader kostet das keine Token. Über die Funktion im Mondeo Menü 1 lvl1 Token. Wenn du keinen Bock hast die passende Software selber laden.

• Wenn ich jetzt so ein Ucds habe ,einfach vbf Loader öffnen Pcm auswählen und denn Datei dort aufspielen.was könnte passieren kann ich danach die Originale wieder aufspielen.Ich weiss das Convers das alles anbietet ,aber wenn ich nach Ford zur Durchsicht fahre ist ja alles weg und ich müsste wieder aufspielen lassen.

• aber wenn ich nach Ford zur Durchsicht fahre ist ja alles weg und ich müsste wieder aufspielen lassen.

Wieso, die flashen doch nicht bei jedem Werkstattbesuch dein PCM.
    Wenn die das überhaupt anpacken , dann bei Problemen die durch ein Update behoben werden könnten.
    Aber freiwillig wohl eher nicht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Abgesehen davon wird unser Standort dir in dem Fall nicht nochmal Geld abnehmen.

• Wenn das so ist werde ich mal Kontakt mit euch aufnehmen ,hab ja schon einige Dinge bei euch machen lassen.Wie lange läuft den eure Rabettaktion?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!