Dieselkraftstofffilter wechsel

• Moin moin,

ich will bei mir den Kraftstofffilter wechseln, habe schon viel hier im Forum drüber gelesen, aber bin nicht so richtig drauß schlau geworden ob man die Kraftstoffleitung entlüften muss....
    Reicht es wenn ich die Kraftstoffleitung beim demontieren des Filters hochhänge, damit sowenig Kraftstoff ausläuft und beim neueinsetzten der Filtereinheit den Filter mit Diesel befülle, dann alles wieder anschliessen und den Motor paarmal starten und bissel laufen lassen.

2,2TDCI Baujahr2010. Filter ist oben am Motor.

Falls ich es in einigen Beiträgen überlesen habe sollte, dann Sorry

Schön Dank im voraus

• Reicht es wenn ich die Kraftstoffleitung beim demontieren des Filters hochhänge,

Wenn man die 2500-3000€ für die Reparatur übrig hat kann man es bedenkenlos so machen. Man kann immer erst mal die Pfusch Methode machen, wer soll aber so blöd sein dafür hier eine Garantie zu geben? Wenn es bei anderen gut ging ist das keine Garantie das es immer gut geht.

Die richtige Variante ist vor dem ersten Motorstart am Rücklaufausgang des Filters mittels Unterdruck entlüften.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!