keine Magnetkupplung verfügbar

• Moin aus dem Norden,

bei meinem Mondeo BA7 Turnier 1.6 TDCi hat sich die MagnetKupplung verabschiedet (laut Werkstatt hat sich etwas gelöst und sie ist nicht mehr vollständig.....was immer das auch heißt).
    Warum ist auf allen Autoteile-Seiten ausgerechnet die MK für meinen Motor ausverkauft????

Hat jemand Infos dazu....oder gab es die MK überhaupt jemals?
    Neu soll die 420€ zzgl. Einbau kosten..... gesamt ca. 550€.

Gruß von oben,

Jens

• Schon mal beim freundlichen um die Ecke versucht? Möglicherweise hat der keine Teilewebseite aber eine Magnetkupplung für 374 Teuros. Und du musst ihn nicht mal lieb bitten, damit er sie dir einbaut.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Bei den "Teile-Profis" kostet das Ding incl. Versand 338 EUR für den 1.6er 115 PS Diesel.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Frag Mal bei einem Klima-Spezialisten nach.
    Als mein Klimakompressor des Mondeo Mk4 festgelaufen war, habe ich für einen original Ford Kompressor inkl. der Magnet-Kupplung bei einem Klima-Spezialisten damals 516€ dafür bezahlt.
    Details siehe hier

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Moin,

danke für die Antworten.
    Es gibt die Magnetkupplung nicht mehr einzeln.....also nur als Kompressor-Bausatz:-()

Gruß aus dem Norden,
    Jens

• Sagt wer? Ford? Die wollen Dir nur den kompletten Kompressor verkaufen...

• Nein, die gibts auch ohne Kompressor :D
    OH hats ja bereits geschrieben, kostet um die 370 EUR original bei Ford (zzgl. Einbau)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Gibt es auch einzeln!
    Wird mir morgen beim FFH ausgetauscht. Wird knapp 600€ :S Kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!