19 oder 20 zoll ohne Tieferlegung (Bilder?)

  • Hallo Leute..

    So der Mondi meiner Holden hat nun seine erste große Tour mit Ihr weg (sie ist grade an der Ostsee).
    Und ich erwische mich schon wieder, wie ich nach neuem Schuhwerk für Ihr Auto schaue lol ..
    Ich habe schon etwas im Forum gestöbert, leider stehen bei vielen im Felgenthread nicht ob sie die Felgen mit oder ohne Tieferlegung fahren.
    Bei unserem Mondi ist es etwas schwieriger wegen der Niveaureg hinten.
    Deswegen war ich mal auf der Suche nach optischen vergleichen zwischen 19" und 20"..

    ich vermute mal das der post von Schirkan 20" mit Originalfahrwerk ist oder?
    Felgen Sammlung mit Bild [Nur Posts mit Bildern, Kommentare werden gelöscht]

    und der von Toggo 19" mit Originalfahrwerk ist oder?
    Felgen Sammlung mit Bild [Nur Posts mit Bildern, Kommentare werden gelöscht]

    Vielleicht habt ihr auch noch Bilder von Felgen in der Größe und ohne Tieferlegung?
    Momentan hab 2 in der Auswahl ein paar Tomason tn4 in 19" und Oxigin 8 Crystal in 20.

    BTW da ich ja jetzt Sturmfrei habe und meine Aufgabenliste schon abgearbeitet folgt jetzt auch endlich mal noch ne Vorstellung ;)


    mfg

  • Hier. Sind nur zarte 10mm Tieferlegung ab Werk. 19 Zoll Tomason TN7, sind die einzigsten die winterfest sind.

  • Der von Schirkan sieht so aus, als wäre er mit Tieferlegung. Grundsätzlich ist der Abrollumfang und damit auch der Durchmesser der Räder ja vergleichbar, weil ansonsten der Tacho ja nicht mehr stimmen würde. Wenn dein Auto zwischen Reifen und Kotflügelkante jetzt so ähnlich wie das von Toggo aussieht, dann ändert sich da weder mit 19 noch mit 20 Zoll Felgen etwas Wesentliches. Nur das Fahrverhalten wird mit zunehmendem Felgendurchmesser unkomfortabler, weil im gleichen Maß die Reifenhöhe abnimmt und der Reifen dadurch immer mehr an Dämpfung verliert.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Kannst ja mal bei mir auf dem Profil schauen. Original 19“ ohne Tieferlegung.

    Spoiler anzeigen

    Rechtschreibfehler ergeben eine geheime Nachricht zur Übernahme der Weltherrschaft! 

  • Tomason TN 5 selbst lackiert mit Bilstein B12 Fahrwerk. Sprich 30/30 durch die Eibach Federn runter. Kommt mir immer noch hoch wie ein Bus vor. ;) Wenn Gewinde für unsere nicht so teuer wäre..... Für den Vectra C kostet es ein Viertel

  • HiHo..
    Danke schonmal für die Antworten.

    Hier. Sind nur zarte 10mm Tieferlegung ab Werk. 19 Zoll Tomason TN7, sind die einzigsten die winterfest sind.

    Ja Winterfest ist eher uninteressant da ich meine Fraue nicht mit Allwetterreifen oder sowas losschicke und für die kältere Jahreszeit haben wir ja dann auch Winteralus.
    Interessanter wäre eine "Frauenfeste" Felge blackeye

    Der von Schirkan sieht so aus, als wäre er mit Tieferlegung. Grundsätzlich ist der Abrollumfang und damit auch der Durchmesser der Räder ja vergleichbar, weil ansonsten der Tacho ja nicht mehr stimmen würde. Wenn dein Auto zwischen Reifen und Kotflügelkante jetzt so ähnlich wie das von Toggo aussieht, dann ändert sich da weder mit 19 noch mit 20 Zoll Felgen etwas Wesentliches. Nur das Fahrverhalten wird mit zunehmendem Felgendurchmesser unkomfortabler, weil im gleichen Maß die Reifenhöhe abnimmt und der Reifen dadurch immer mehr an Dämpfung verliert.
    OH

    Ja es sind zumindest keine Welten dazwischen, mit den 235/40 in 19" sollten es zur aktuellen Bereifung etwa 1,4cm sein was mehr im Radkasten ist.

    Ich denke es werden dann die 19" er werden, einmal gefallen mir persönlich die TN4 besser und halt für den Komfort..
    Obwohl sie ja meinte sie nimmt einfach meine und ich kauf mir dann einfach neue.. rocketlauncher

  • @ ZetecS
    noch Restgewinde? :)

    Frauenfeste Felgen.....ja, ich würde sofort 2 Satz kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!