Warum jetzt diese Frage? Der Antwort von BBG-AE185 ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...
Motorstörung nach Wechsel von.....
-
-
Also ich habe alle Kabel der einspritzanlage sowie zündanlage mit einem spannungsprüfer gemessen. Eine durchgangsprüfung war i.o auch wenn ich verschiedene Kabel genommen habe die nicht vom selben Zylinder waren, hat das Gerät trotzdem gepiepst. Eine spannungsprüfung ergab das jeder Zylinder den selben wert hatte. Dann hatte ich alle Kontakte mit einer Feile wieder frisch gemacht und am Stecker von Zylinder 1 gedreht und dieser funktioniert
jetzt der Mondi läuft definitiv ruhiger. Aber das Problem besteht beim Zylinder 4 trotzdem noch. Ein drehen und feilen hat nichts gebracht. Forscan zeigt Kurzschluss Zylinder 4 Einspritzung an.
Achja, das Problem das die Drehzahl nicht hoch geht ist auch noch, Max 1200-1500upm bei Max. Gas.Gruss igor
-
Kurzschluss schreibst du doch schon selbst.
Ich tippe immernoch aufs kabel.
-
Klar, das werde ich morgen weiter nachgehen. Vielleicht hat jemand noch eine Idee. Den Stecker bekommt man nicht ab oder? Warum besteht das Problem mit der Drehzahl? Macht dass das pcm automatisch und legt den Motor in den notlauf? Gruß
-
Den Stecker bekommt man nicht ab oder
Du meinst die beiden Kabel aus dem Steckergehäuse entnehmen? Gehen tut das schon aber was soll das bringen? Wer sagt denn dass die Ursache an diesem Stecker liegt und nicht am anderen Ende, also am Stecker wo das Kabel ins PCM geht. Oder vielleicht sogar irgendwo dazwischen. Immerhin geht das ja durch den bekannten anfälligen Kabelbaum unter dem linken Scheinwerfer durch zum PCM. Du sagst gefeilt und gedreht. Vielleicht hilft auch schon etwas Kontaktspray in den Stecker und danach erst nochmal auf Funktion prüfen bevor Du ihn auseinander nimmst. -
Also der Mondeo läuft wieder mit voller Leistung ohne Fehler. Es lag an den Steckern der Einspritzdüsen. Hab die Kabel mit Druck in die Stecker gedrückt und siehe da es funktioniert. Komisch ist das ich ohne dieses drücken trotzdem an den Kontakten die selbe Leistung hatte. Ich hab mal ein Bild gemacht von einem Stecker. Hat Ford hier werkseitig die Kabel umgebogen und mit kabelbinder fest gemacht? Und weis einer ob es die Stecker von der Kabel Seite aus einzeln gibt? möchte diese komplett neu machen.
Danke für die hilfegruss Igor
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!